Welcher Bambus ist geeignet für Strohhalme?

4 Antworten

Keiner, weil Bambus immer undurchlässige Knotenpunkte hat. Schilf schon mal angedacht? Miscanthus...

Mit Bambus im Garten hast du immer Probleme: Wurzelausläufer machen dich fertig. Du brauchst nicht viele Strohhälme? Dann kauf sie, statt dir das anzutun...

Man kann doch Haferstrohhalme verwenden, wie es in meiner Kindheit üblich war..

1
@gottesanbeterin

Die sind auch recht gute Blasrohre; wenn die Holunderbeeren schön fest und grün sind sie eine gute Waffe.

Auch kann man gut Pfeifchen daraus scnitzen.

Und jetzt gehe ich in meinen Garten, ernte Holunderblüten und mache Hollunderblütengelee daraus.

2
@gottesanbeterin

:( bin umgezogen. Der Mini gibt das noch nicht her. Habe sonst auch immer Limo und Naschereien sowie später Saft produziert.

1

Warum dieser Aufwand :

Makkaroni ... die langen Nudeln sind in der Mitte hohl und eignen sich deshalb bestens als Ersatz zum Plastik-Strohhalm.

Am besten eignet sich dafür der Phyllostachys reticulata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?