Welcher Ballsport ist besonders gut für Kinder geeignet?

8 Antworten

Fußball wegen Teamfähigkeit; eigenes Talent und eigenes Können sind auch wichtig, aber man muss lernen, Pässe zu spielen, andere genau zu bedienen...nur so kommt man zum Erfolg^^ das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch im Leben :-P

Ich würde mein Kind Hallensport spielen lassen, da kann man auch im Regen spielen. Baseball ist aber auch cool. Ich selbst siele Basketball und Baseball.

Basketball

dort lernen sie am besten Teamgeist dazu und werden auch gut im physischen sinne trainiert.

heißt: Konzentration, Formwahl usw.

und sie werden sportlich :D

Was versteht ihr unter Ausgleichssport?

Hallo,

für meine Facharbeit mit dem Thema "Wasserwandern - ein Ausgleichssport dür die ganze Familie" würden mich verschiedene Meinungen bzw. Definitionen zu dem Begriff "Ausgleichssport" interessieren.

Welche Kriterien muss eurer Meinung nach eine Sportart, die als Ausgleichssport gilt, erfüllen? Was ist wichtig für eine Ausgleichssportart?

...zur Frage

Tischtennis macht Moderne Abwehr / Klassische Abwehr sinn?

Hallo, Ich spiele auf meiner Rückhand eine Lange Noppe und spiele ein Mischung aus Moderner und Klassischer Abwehr. Meine Trainer aber meint ich soll nicht "so ein scheiß" machen und solle lieber vorne am Tisch mit der noppe spielen. Mein Trainer meinte auch das es sinnlos wäre wenn ich nicht vorne am Tisch spielen würde, weil es nur nachteile hat. Jetzt wollte ich fragen ob dies richtig ist, dass ich nur vorne am Tisch spielen soll oder doch lieber weiter weg.

...zur Frage

Tischtennis Anti oder Lange Noppe?

Kann mir jemand mal bitte vorteile und nachteile von einem Anti zur Langen Noppe sagen? Und welches vom beiden besser ist oder störender?

...zur Frage

nicht geeignet für Kinder unter 12 jahren

Warum steht auf so vielen Zahnpasten:Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren?l Liegt das an einem bestimmten Inhaltstoff? Wenn ja an welchem? Und warum dürfen die dann 13 Jährige benutzen und 11 Jährige nicht ?

...zur Frage

Tischtennis: unterschied zwischen kurzen Noppen und Glatt?

Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen kurzen Noppen und einem normalen Belag ist. Und für welche Spielweisen sind kurze Noppen gedacht?

...zur Frage

Sport - kinästhetischer Analysator -> In welcher Sportart wichtig?

In welcher Sportart ist der kinästhetischer Analysator von großer Bedeutung und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?