Welcher Ball eignet sich für Kinder zum Volleyballspielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich würde Dir zum Mikasa für Kiddys raten.

Mikasa ist der wohl bekannteste Hersteller für Volleybälle weltweit und sämtliche Profis schwören auf die Bälle.

Bei Bällen für Kinder sollte man immer darauf achten das der Ball nicht zu hart ist.Wenn man am Meer spielt ist es auch nicht verkehrt das der Ball sehr auffällige Farben hat ansonsten geht er schnell mal im Ozean verloren. Es gibt viele Bälle die haben Leuchtfarben und eignen sich hierfür recht gut.

Unsere Kinder spielen sehr gern mit diesem Ball. Nicht zu groß und auch nicht zu schwer. http://www.amazon.de/gp/product/B0050GWT0S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0050GWT0S&linkCode=as2&tag=brotmtest-21  Auch im Wasser macht der Ball unheimlich viel Spaß und flutscht schön über das Wasser. 

Des weiteren ist er sehr formstabil und im 14tägigen Urlaub mussten wir ihn gerade mal 1 mal aufpumpen.In diesem Zusammenhang dann nicht vergessen sich auch eine Luftpumpe zu besorgen ;) ansonsten steht man schnell ziemlich doof da und die Kinder sind bestimmt nicht mehr begeistert.

Wünsche Dir viel Spaß 

LG

Gunigu44 16.05.2015, 13:46

Danke für den Tipp :) Werde mir den wahrscheinlich auch kaufen,unsere Kinder sind ganz wild darauf im Wasser zu "baggern"

0

Ihr solltet einen echten Volleyball nehmen, die sind extra leicht, haben aber gute Flugeigenschaften. Dass sie ihm "zu hart" sind, liegt daran, dass er die Bälle nicht gewöhnt ist, besonders beim Baggern. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit - spätestens dann, wenn er die Technik raushat. Wenn ihm das so viel Spaß macht, dann melde ihn im Sportverein in einer Volleyballgruppe an, da lernt er den richtigen Umgang mit dem Ball.

Wie alt ist denn der Kleine? Die Beach-Volleybälle sind doch ganz leicht. Aber leider auch hart, das stimmt. Wie wärs denn mit einem ganz normalen Gummiball, wie er beim Wasserball benutzt wird.

Volleyball mit nicht zuviel Luft drin

Wir hatten in der Grundschule einen Schaumstoffball zum Volleyballspielen, der war Super und ist auch toll geflogen!

richtige bälle sind nicht hart und wenns wehtut wird falsch gespielt. nehmt doch einen handball-der ist kleiner und damit ist der wiederstand auch nicht so groß wie bei den anderen bällen!

Was möchtest Du wissen?