Welcher Backpack (Handgepäck) für 1 Monat Südostasien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Osprey macht jedenfalls gute, haltbare Sachen, ich kenne viele, die davon Gepäck haben.

Du nimmst nur den mit? Wenn Du nicht gut reduzieren kannst, können 55l mal relativ wenig sein.

Sage ich, die einen 70l Backpack hat, der schon für 3-5 Wochen Afrika oder auch californische Sierra mitreiste.. uind ich stelle immerw ieder fest: nun reise ich schon so lange und doch pack ich noch zu viel ein- denn einiges an Shirts etc. brauche ich doch nicht.

Darum sag ich:w enn Du gut "reduzieren" kannst.. passen 55l.

(ohne Sch#, ich hab mal hier nen Japaner auf 3 Wochen D-land-Trip getroffen,d er hatte wirklich nur einen 30l-Daypack mit. Respekt!)

Die Größe vergleiche mal anhand der Maße mitd en Höchstmaßen für Bordgepäck. Und halt Dich da immer auf dem Laufenden!

hab einmal wen erlebt,der hatte im Kopf (wohl von einem Flug 1-2 Jahre vorher) , er darf bei SAA 2 Taschen als Bordgepäck mitnehmen.. sie hatten es aber geändert und dann m,usste er das eine zusätzlich aufgeben und zahlen. :-C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pulpinhoo
17.06.2016, 11:31

Ich bin selber noch nie mit so wenig Gepäck gereist, möchte es aber mal riskieren. :D

Ich denke, da es in Südostasien sehr warm ist, benötigt man schon mal automatisch weniger Gepäck - ich denke, daran wird es also nicht scheitern. 

Beide Rucksäcke sind wohl ein kleines bisschen zu groß für's Handgepäck. Ich habe aber mehr mehrfach gelesen, dass man wohl meistens trotzdem keine Probleme bekommt....

0

werden wohl beide zu groß für das Handgepäck sein.

Aber in Asien brauch man wirklich nicht viel, und du kannst alles günstig an jeder Ecke kaufen. 

Warum nicht einfach mit einem noch kleiner Rucksack reisen und zur not vor Ort noch ein T-shirt oder Shorts besorgen falls es nicht reichen sollte?

Grundsätzlich einfach so wenig Wertsachen wie möglich mitnehmen :)!

Bei der Hansemerkur gibt es einen ganz guten Auslandskrqankenversicherungstarif der auch auf Wunsch Diebstähle mit abdeckt, falls dir das wichtig ist.

Kommentar von Pulpinhoo
17.06.2016, 13:12

Vielen Dank für die Tipps! Die Hansemerkur schau ich mir mal an. :-)

0

Ich habe einige gesehen, die einen großen Rucksack als Handgepäck mitgenommen haben, obwohl die eindeutig zu groß waren. Wenn man es richtig macht muss man die Außenmaße abmessen, je nach Fluggesellschaft gibt es unterschiedliche Maße. ich war selber mit einem 55 l Rucksack für 3 Wochen unterwegs, es waren 14 kg drinnen und er war fast voll ausgenutzt. Und das als Frau.:-) Männer haben häufig weniger. Gute Rucksäcke kann man so nicht empfehlen, denn jeder Rücken ist anders und wenn du den häufig trägst willst du den passenden für dich, also besser in ein Geschäft, Gewichte reinpacken lassen und ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?