Welcher autoreifen kommt wo hin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Laufrichtung auf den Reifen angegeben ist, dann entsprechend.

Falls nicht, dann ist es prinzipiell egal, Reifen mit dem gleichen Profil (also gleiche Höhe von Profil) auf die selbe Achse. 

Ob man die Reifen mit mehr Profil nach vorne oder hinten macht, ist Geschmackssacke. Gibt viele, die sagen, dass man hinten mehr Profil draufhaben sollte, da es für die Spurstabilität wichtig ist, andere sagen vorne, da Antriebsräder (falls kein Heckantrieb)

Danke für die schnelle Antwort :)

0

das kommt sehr selten vor mit verschiedenen reifen.steht in den fahrzeugpapieren welche wo drauf müssen,bei gleichen ist es egal nur die laufrichtung ist wichtig steht am reifen

Wenn vorn und hinten verschiedene Reifengrößen verbaut sind, kommt in den meisten Fällen der breitere Reifen auf die Hinterachse.

Laufrichtung ist bei vielen Reifen auch zu beachten, also rechts oder links.