Welcher Autor hatte schon ein mal schlechte erfahrungen mit dem novum Verlag gemacht

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

viele haben da ein Problehm 37%
Ja 26%
Nein 21%
Nicht direkt 5%
halte mich Neutral 5%
bräuchte mehr information 5%
kommt darauf an 0%

9 Antworten

Ja

Ich habe mein erstes Buch beim Novum-Verlag, eigentlich bei Novum Eco, veröffentlicht. Als ich dann die Abrechnung für das Jahr 2010 erhielt, staunte ich nicht schlecht, da sich angeblich kein einziges Buch verkauft hat! Und das, obwohl ich weiss, dass ich selbst anonym ein Buch im Jahr 2010 gekauft habe! Und auch meine Freunde und Bekannten haben mein Buch im Jahr 2010 gekauft. Und im Internet sehen ich, wie bei amazon und ebay mein Buch, gebraucht, angeboten wird! Ich habe mein Buch in ca. 15 Buchforen vorgestellt, wo auch über mein Buch diskutiert wurde. Also musste da auch ein paar Bücher im Jahr 2010 gekauft worden sein! Dennoch erhielt ich gar nichts! Also an alle Autoren, Hände weg vom Novum-Verlag!

Nicht direkt

Kein seriöser Verlag. Manuskripte werden nicht geprüft, das Lektorat wird an Externe vergeben, die dafür erbärmlich schlecht bezahlt werden, schlechter als eine Putzfrau. Das meiste Geld sackt der Verleger ein und lebt sehr gut davon.

viele haben da ein Problehm

Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Novum Verlag und ich muss leider alle hoffnungsvollen Autoren vor diesem Verlag warnen. Alle vorgenannte Missstände habe ich genauso erlebt. Finger weg von diesem Verlag. Sie wollen nur das Geld von gutgläubigen Menschen und nichts anderes!

Nein

das testen des manuskripts ist kostenlos. die cheflektorin hat mich tipps gegeben, jetzt kann ich nochmals mein manuskript bearbeiten.

Mit haltlosen Beschuldigungen ist hier niemandem geholfen. Was genau hat nicht funktioniert?Wir würden es gerne aufklären, falls es Missverständnisse gibt oder gegeben hat. Die Autoren sollen sich bitte melden und das Problem direkt ansprechen, alles andere ist uns gegenüber unfair. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt - unsere Mitarbeiter sind engagiert und betreuen jeden Autor individuell und versuchen, auf seine Wünsche einzugehen.

Was möchtest Du wissen?