Welcher Autohersteller ist der Führer für umweltfreundliche Motoren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es nur um DEN Hersteller geht, der die umweltfreundlichsten Motoren insgesamt verbaut, dann kommt ja wohl nur TESLA (California) in Frage. Die bauen NUR elektrisch. Der TESLA hat jetzt eben in Norwegen den VW Golf vom ersten Platz der Zulassungsstatistik verdrängt! (Man staune) Das Fahrzeug geht wie die Hölle und kann immerhin 400km mit einer Batterieladung zurück legen.

Toyota (Hybrid: Yaris, Auris, Prius, Prius+) und Renault (E-Motor: Zoe, Fluence, Kangoo), wenn es Ökostrom ist. Ansonsten Marken, die Gasautos anbieten.

Toyata klingt nicht schlecht. Danke :)

1

Was ich noch erwähnen wollte: BMW zeigt sich in letzter Zeit schon auch sehr innovativ. Mit den kommenden i3 und i8 stellt BMW immerhin eine komplette Neuentwicklung auf die Beine. Dies im Gegensatz zu anderen, "normalen" Herstellern, die bloss schon bestehende Automobile einfach mit einem Hybrid- oder Elektroantrieb bestücken.

Da gibt es nur einen Hersteller der das wirklich bisher hin bekommen hat.

TooYooTaa - nichts ist unmöglich !

Was möchtest Du wissen?