2 Antworten

Alle Hersteller reglementieren die Garantie auf bestimmte Baugruppen. Bei KIA kriegst du 7 Jahre auf den Antriegsstrang. Ansonsten sind 2 Jahre gesetzlich bei jedem Hersteller und wenn Du regelmäßige Pflege und Wartungsintervalle einhälst bekommst Du die (Mobilitätsgarantie bsw.)Garantie von Deiner Werkstatt. Manche Händler bieten auch eine Option auf 4 Jahre das ist aber dann auch "nur" eine Händlergarantie. Die 5 Jahre beim KIA(Oprirus) dürfte momentan wirklich die Spitzenleistung sein weil dort wirklich keine KM Beschränkung gilt. Bei allen anderen Herstellern gibts ein 100TKM Limit. Ansonsten sind die Premiumhersteller (Audi BMW Mercedes Bentley Porsche etc..) immer ziemlich kulant kosten aber auch entsprechend.

Hat Rolls Royce nicht eine lebenslängliche Garantie? Quasi das Zippo unter den Blechkisten?

Die tauchen nur selten in der Pannenstatistik auf. Aber Du kriegst nicht wirklich eine lebenslange Garantie. Der Pannenservice dort ist nur sehr kostengünstig.

0

Was möchtest Du wissen?