Welcher Autohersteller baute die letzten echten Minis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

minigehörte 1995 zu rover. das auto wurde ursprünglich als austin mini auf den markt begracht von alec issigonis (später sir), ein verwandter von bernd pischetsrieder, der damalige bmw-chef. der mini wurde auch in italien und indien (vvlt. woanders auch) in lizenz gebaut. ca. 1987-88 gab es den mini in deutschland neu für dm 8.800,00

Wenn ich mich nicht irre, war das Rover.

Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben....

Mini Cooper S, Auto geht nicht aus?