welcher Auto-Pannendienst ist der Beste? AVD, ADAC Plus oder AVD?

8 Antworten

Der ACE hat vor ein paar Jahren in einem Vergleichstest am Besten abgeschnitten, ausserdem ist der Mitgliedsbeitrag wesentlich geringer wie beim ADAC, bei gleichen Leistungen. Der ADAC bietet etwas mehr Bonus für die Mitglieder...wer das braucht.

Welcher Club der Beste ist, lässt sich allgemein kaum sagen. Je nach deinen Wünschen und Ansprüchen empfiehlt sich der eine oder andere. Der ADAC ist Marktführer und bietet umfassende Leistungen, die aber nicht jeder Autofahrer auch braucht. Wichtig: Pannenhilfe im Ausland und einige andere wichtige Dinge gibt es erst in der (teureren) Plus-Mitgliedschaft. Neben ADAC, ACE und AvD bieten aber auch Mobil in Deutschland und der BAVC interessante Tarife an. Einen direkten Vergleich der Preise und Leistungen findest du hier: http://pannenhilfevergleich.de/. Es lohnt sich in vielen Fällen, nicht gleich bei den grossen Anbietern abzuschliessen. Der BAVC bietet zum Beispiel viel mehr Leistungen für sogenannte 'Randgruppen' an, zB Fahrer mit Handicap, die in grösseren Clubs doch ein wenig in der Masse untergehen.

Hallo,

ich denke das trotz aller Kritik der ADAC weiterhin der beste Anbieter ist. Neben dem Pannenservice sind auch die angebotenen Versicherungen sehr gut. Sicherlich sind sie nicht sonderlich preiswert, aber sie leisten viel bei einem Schadensfall. Besonders erwähnenswert scheint die Restschuldversicherung. Sie hat bei einem Kredit eine ähnliche Funktionsweise wie einer Risikolebensversicherung. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf http://www.risikolebensversicherung-testbericht.de/2014/07/05/adac-risikolebensversicherung-test/ .

Schutzbrief Classic - Auto liegen geblieben - Ersatzfahrzeug wo zurück geben?

Hallo,

hatte heute Morgen einen Getriebeschaden mit meinem Auto erlitten, 225 Kilometer entfernt von meinem Wohnsitz entfernt.

Über meine Württembergische Versicherung habe ich durch mein „Schutzbrief Classic“  (ähnlich ADAC Pannenservice) mir ein Ersatzfahrzeug kommen lassen. Das defekte Auto hab ich einfach in dem liegengeblieben Wohngebiet abgestellt und werde mich selbst um den Transport irgendwann kümmern.

Leider konnte mir niemand sagen wo ich das Ersatzfahrzeug nach den 7 Tagen zurückzugeben habe bzw. wenn dann hieß es an dem Ort an dem ich es entgegengenommen habe.

Daher habe ich jetzt meine Versicherungsunterlagen ausgekramt, jedoch wurde ich hier auch nicht fündig, bezüglich einer Aussage dazu.

Hat jemand eine Ahnung wie das normalerweise ist? Wie verhält es sich den beim ADAC Pannendienst?

Im Anhang befindet sich die Passage welcher die Leistungen des Schutzbriefs aufführt.

Grüße & Danke für antworten

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?Möchte mir die ADAC Mitgliedschaft sparen.Bei der HUK bin ich eh versichert und der Pannen Service kostet nur ein Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitag.

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist empfehlenswert? ADAC, AvD oder ACE? Welche Leistungen gibt es?

Hallo Community!

Ich würde gerne bald einem Automobilclub beitreten... Aber welchen könnt Ihr mir empehlen? Wer hat schon positive oder negative Erfahrungen mit dem ADAC, AVD oder ACE gemacht? Wer bietet TOP Service? :)

Und mal ganz blöd allgemien gefragt: Welche Leistungen bieten solche Clubs? Natürlich weiß ich, dass die bei einer Panne aushelfen, den Wagen kostenlos abschleppen (man zahlt ja nur den Jahresbeitrag, oder?) usw. Aber: Wenn ich nun morgens ans Auto gehe und es springt nicht an, weil z.B. die Batterie leer ist, darf ich dann auch den ADAC, AVD oder ACE rufen?

Grüssle, Pebler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?