Welcher Auto-Kindersitz ist am Besten für Kinder ab 3 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben den Cybex Pallas für die Gewichtsklasse 9 bis 36 kg von babysonlinewelt ( http://www.babys-onlinewelt.de/Products/bycategory/16/15/%209%20-%2036%20kg%20/ ) und sind echt zufrieden!

Vorteile:

  • das (meiner Meinung nach) lästige Angurten des Kindersitzes fällt weg -> man schnallt das Kind direkt mit dem Autokindersitz fest
  • hat beim ADAC Test gut abgeschnitten
  • gut zu händeln
  • Preis-/Leistung gut

Nachteile:

  • gerade im Winter kann es dem Kind mit dem Sicherheitskissen schnell zu eng werden (Kissen + dicke Wintersachen = nicht genügend Platz für Beine & Co) -> Lösung wäre hier das Kind von den dicken Wintersachen zumindest im Auto zu befreien, aber bei eisigen Temperaturen oder nur kurze Wege auch nicht die optimale Lösung...

Ansonsten sind wir zufrieden - vor allem, weil man diesen Sitz lange nehmen kann und sich nicht gleich wieder einen neuen besorgen muss (deshalb haben wir auch den eigentlich schon hohen Preis verkraften können)

meine schwester ist fast 3 und hat einen von maxi cosi. meind mum ist begeistert, sie sitzt sicher und er fühlt sich bequem an :)

ich hatte den maxi cosi priori und war damit sehr zufrieden.er lässt sich super einfach im Auto festmachen.Bezug ist austauschbar!

Was möchtest Du wissen?