Welcher Ausbildungsberuf eignet sich für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber du scheinst keine Ausbildung zu suchen, sondern nur Gründe, warum du keine machst! Nichts im Leben ist perfekt, das solltest du mit fast 25 allmählich wissen. Kein Beruf macht immer Spaß, und kein Beruf passt so gut zu dir, dass du keine Kompromisse machen musst.

Was du "Schüchternheit" nennst, ist wohl eher Angst - aber die musst du überwinden! Du versuchst, eine falsche Entscheidung zu verhindern, indem du dich überhaupt nicht entscheidest. Aber DAS ist garantiert die schlechteste Möglichkeit.

Sobald du 25 bist, wird dich das Arbeitsamt zum Jobcenter abschieben, und dort wird man dich einfach nur noch ARBEITEN schicken. Ungelernt. Lang lebe die Zeitarbeit!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Android91 31.10.2015, 08:58

Ja, deinem Kommentar stimme ich zu 60% zu auch wenn ich dem ersten Teil mit Ausreden oder Gründe suchen warum ich keine Ausbildung machen wolle nicht zustimme, da ich mir zwar sehr viel Zeit lasse aber nicht Nichts unternehme. Alles Andere stimmt leider jedoch.

0
DODOsBACK 31.10.2015, 09:53
@Android91

Ich habe nicht gemeint, dass du keine machen willst! Du willst nur 100% sicher sein, was bedeutet, das jeder Grund dagegen einer zu viel ist. Leider wird das so nie hinhauen! Deine Noten sind jedenfalls nicht so prickelnd, dass man sich um dich reißen wird...

Es wäre besser, ausbildungstechnisch einfach das "geringste Übel" zu wählen - du kannst im Notfall auch während der Ausbildung nochmal wechseln!

0

Im Kindergarten werden immer Erzieher gesucht. Gesundheit spielt da ne große rolle und kochen zu können ist da auch von vorteil!
Außerdem darfst du, wenn du die Erzieherausbildung abgeschlossen hast nicht nur im Kindergarten arbeiten, sondern auch z.b. im heim, falls das für dich eine Option wäre.

Erzieher werden überall gebraucht.
Trotzdem noch viel Glück bei der suche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Android91 31.10.2015, 08:32

DIese Idee hatte ich auch schon allerdings müsste ich meine zurückhaltende Art odrr wie es andere Leute nennen "Schüchternheit" bekämpfen :)

0
Myhuky3 31.10.2015, 08:38

Ich bin auch total schüchtern, hatte allerdings grad ein Praktikum im Kindergarten und wurde total gelobt :p Mit den Kindern ist das manchmal leichter. Wird schon noch 👍 :D

1

Was möchtest Du wissen?