Welcher Auftritt von "Emilia Galotti" wird meistens bei einer Klausur verwendet?

2 Antworten

Wir schreiben unsere Klausur über 4,7 , aucgh wenns schon lange her ist, vllt sucht ja nochmal jemand ;)

Wir mussten eine Szenenanalyse über den 4. Auftritt im 2. Aufzug schreiben.

1. Akt 6. Auftritt Emilia Galotti!

Ich muss den 6. Auftritt des 1. Aktes von Emilia Galotti interpretieren und hab keine ahnung darüber ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll!!!??? Bitte helft mir!! Danke

...zur Frage

Was hat der Prinz denn mit Emilia Galotti gemacht?

Es geht um das Drama "Emilia Galotti" von Lessing.

Ich wollte wissen, was der Prinz mit Emilia Galotti gemacht hat, nachdem sie ins Lustschloss geführt wurde und als ihre Mutter sich nach ihr erkundigt hat, weil Marinelli meinte dann: ,, Mit der zärtlichen Sorgfalt ist der Prinz selbst um sie beschäftigt." (3. Aufzug, 8. Auftritt)

Heißt das, die beiden hatten Geschlechtsverkehr? :D

...zur Frage

Szenenanalyse Emilia Galotti 1, 4?

Weiß jemand wo ich eine Szenenanalyse von Emilia Galotti Auzug 1, Auftritt 4 herbekomme ? Wäre wirklich sehr hilfreich. Danke im Voraus MfG bambi350

...zur Frage

Welche Szene aus dem Drama Emilia Galotti könnte in der Klausur drankommen oder welche eignet sich gut zum Üben?

Hallo,

Am Freitag schreibe ich eine Deutsch Klausur über das Drama Emilia Galotti. Dabei werde ich eine Szenenanalyse schreiben. Bisher habe ich schon eine Szenenanalyse über den 2. Aufzug, 4. Auftritt und über den 5 Aufzug, 7. Auftritt geschrieben. Nun meine Frage an euch : Kennt ihr eine Szene, die in der Klausur drankommen könnte ? Hat jemand schon eine Klausur darüber geschrieben und kann mir sagen, welche Szene in der Klausur abgefragt wurde?

...zur Frage

Merkmale der Aufklärung im Drama Emilia Galotti?

Hallo; Wir haben bei unserer Dramenanalyse im Schluss die Aufgabe über die Merkmale der Aufklärung in Emilia Galotti zu schreiben. Was sind diese eurer Meinung nach? Ich freue mich über eure Antworten:)

...zur Frage

Was ist aufklärerisch an Emilia Galotti?

Was ist aufklärerisch an dem Stück emilia galotti?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?