Welcher Aufstrich zu Brötchen mit Räucherlachs , Äpfel und Zwiebeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt einmal "losgelöst" von deiner Wahl, würde ich das Brötchen mit Butter bestreichen, mit Lachs belegen, die Honig-Senf-Sauce drüber und das Salatblatt fände ich nicht schlecht dazu.

Wenn es denn sein muss, könnte ich mich ggf. mit hauchdünnen Apfelschnitzen anfreunden - probiert habe ich das noch nicht, weil ich auf die Kombination nicht gekommen wäre, aber Versuch macht klug ...

Aber das war es dann auch - mehr denke ich wäre für den Geschmack nicht von Vorteil und "unterdrückt" den Geschmack des Lachses, um den es bei einem Lachsbrötchen ja letztendlich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass das eh genug ist. Wenn du äpfel und zwiebeln einbauen willst kauf dir bei DM den apfelschmalz aufstrich mit Zwiebeln (alnatura)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 06.06.2016, 09:59

Ob mir Apfelschmalz zu Räucherlachs und Honig-Dill-Senfsauce gefallen würde ..... sehr fraglich!

0

Naja, Apfel und Zwiebelringe sind vollkommen überflüssig. Apfel paßt m.E. überhaupt nicht zu Räucherlachs (ich gehe davon aus, daß es ein echter Räucherlachs ist) und Zwiebel "versauen" den Geschmack weil Du von dem feinen Geschmack des Lachses nichts mehr wahrnimmst.

Die selbstgemachte Soße reicht vollkommen aus.

Eine Alternative - nicht zusammen! - wäre eine Meerrettichsoße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sahne-Merrettich schmeckt Lachs auch sehr gut! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt Butter oder Margarine mit Meerettich bestreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?