Welcher Aufputz Gurtschwickler / Schwenkwickler ist gut und langlebig, Marke / Hersteller / Typ / Modell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm...Vielleicht ist es an der Zeit den Rollladen auf einen Rohrmotor umzubauen. Ein Rohrmotor kostet heute 39,- und das bietet die Chance, dass man auch gleich etwas renoviert und den alten Laden leichtgängig macht. 

overmarine 14.07.2017, 12:18

Hallo und danke für die Antwort.

Nur das ich mein Haus von innen und außen erst renoviert habe und bestimmt jetzt nicht anfange Wände aufzureißen. 

Verstehe nicht, warum es keinen akkubetriebenen Gurtwickler gibt, da die Akkutechnologie ja heute angeblich sooo toll ist?!

Als Unterputzvariante gab es akkubetriebene Gurtwickler vor Jahren schon.


0
Automatik1 14.07.2017, 15:39
@overmarine

Weil ein Rohrmotor 39.- VK kostet und normale Wohnungen im Umkreis von wenigen Metern eine Steckdose. Der Markt ist zu klein. 

0

Gut, wir können den Thread wahrscheinlich beenden!

Habe vorhin von einem Bekannten (einem Fachmann) erfahren, das es da wohl doch was gibt, was neu auf dem Markt ist, eben für Fälle wo kein Stromanschluß möglich/vorhanden ist (die Infos dazu will er mir dann mal zuschicken).

Automatik1 14.07.2017, 15:47

Toll hat der Fachmann auch eine Bezugsquelle? Will auch etwas sehen dürfen und lernen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?