Welcher Aufbewahrungsplatz ist für eine stark vergessliche Person am sinnvollsten, um die Tabletten gegen Vergesslichkeit immer wiederzufinden?

10 Antworten

Am sinnvollsten ist eine Stelle, auf die nur eine Betreuungsperson Zugriff hat und nicht der Vergeßliche. Denn wenn der Vergeßliche selbst Zugriff hat, dann vergißt er möglicherweise auch, daß er die Pillen bereits eingenommen hat, was zu einer riskanten Überdosierung führen kann.

Geht es um eine Person, die evtl. dement ist?

In dem Falle würde ich als Angehöriger darauf achten, daß jemand dabei ist, wenn Medikamente eingenommen werden müssen. Das kann sonst ganz schrecklich in die Hose gehen........Mehrfacheinnahme usw.

Nein, als dement würde ich sie ganz und gar nicht bezeichnen. Aber diese Kleinigkeiten, warum sie jetzt in ein anderes Zimmer ganz gezielt gegangen ist, nehmen nach ihren eigenen Aussagen zu. Das nervt sie und sie möchte es deshalb mit einem Medikament gegen Vergesslichkeit versuchen, hat aber Angst, dass es ihr damit genau so geht wie mit diversen anderen Gegenständen, die sie immer sucht bzw. gar nicht mehr weiß, dass sie sie suchen wollte. :) Aber wer weiß, was bei ihr derzeit im Kopf los ist, sie wird jetzt 81 und hat auch Angst vor dem Zustand, der immer wieder auftritt.

0
@critter

Medikament gegen Vergeßlichkeit? Na, ich denke, das sollte ihr ein Arzt verordnen, wenn es das gibt. Mit 81 kann man schon mal vergeßlich werden.......

0

Am Besten auf einen erhöhten Platz in der Küche und den Zeitpunkt zum Einnehmen als Alarm(e) in ein Handy programmieren.

Das führt dann zu einem (Pawlowschen) Reflex.

Das haben meine Mädchen schon mit der Pille gemacht.......

Tabletten "flüssig machen"?

Hey, also ich muss Tabletten & Pillen nehmen (wegen einer Krankheit), jedoch bekomme ich es einfach nicht hin (auch nicht mit Wasser) diese etwas größeren Pillen/Tabletten zu schlucken. In Wasser lassen sie sich auch nicht auflösen. Die Frage ist, kann ich die Tabletten irgendwie in Flüssigkeit "verwandeln"? Hab mal was mit purem Alkohol gehört, aber kann mir jemand etwas genaues beschreiben? PS.: Keine Scherzfrage

...zur Frage

Blässchen am Hoden und auf der Eichel?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob bei mir das richtige festgestellt wurde. Ich hatte anfangs nur drei Blaßen am Hoden und einen direkt auf der Eichel. Zurzeit sind es vier am Hoden und zwei auf der Eichel. Der erste Arzt meinte nur, dass es vielleicht Genitalherpes sei und hat mir eine kleine Tube Creme gegeben. Dann bin ich zu einem anderen Dermathologen gegangen und habe ihm schon gesagt, dass der andere Arzt meinte es könnte vielleicht Herpes sein. Er hat sich das nicht nur ganz kurz aus einem etwas weiteren Abstand angeguckt und hat mir Sulmycin Creme mit Celestan -V und Aciclovir Aristo 400mg Tabletten verschrieben. Wir haben auch einen Bluttest gemacht der sich als Negativ auf beide Herpes Arten und Aids erwies. Nun habe ich mich gefragt ob es wirklich nötig ist die Tabletten zu nehmen. Der Arzt meinte ich soll ruhig den rest davon nehmen. Ist das notwendig? Reicht nicht die Salbe?

...zur Frage

Hilft Alkohol gegen extreme Nervösität?

Ich habe seit einem Trauma extreme Unruhezustände und Nervösitäts-zustände. Normalerweise nehme ich dagegen Tabletten, die dagegen helfen. Jedoch hab ich keine Tabletten mehr jetzt. Wenn ich ins Krankenhaus gehen würde, würden die mir nicht die Tabletten geben, die mir helfen. (angeblich weil sie süchtig machen)

Hier in der Nähe ist eine Tankstelle, wo es Alkohol gibt. Meint ihr, Alkohol hilft gegen Nervösitäts-Zustände?

...zur Frage

Kann man Ibuprofen Tabletten ohne Rezept kaufen?

Kann ich mit 16 bzw fast 17 Jahren ohne Rezept Ibuprofen Tabletten kaufen? Und wenn nur Ibuprofen 600 oder? Kann ich auch mehrere Pakete kaufem oder nur eins?

...zur Frage

Benötige dringend Hilfe (Deutsch - Französisch Übersetzung)

Kann mir jemand den Text auf Französisch übersetzten, ich weiß es ist etwas viel, aber ich kann kein Französisch (und die Übersetzter im Internet, übersetzten nicht sinngemäß ), es währe sehr sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und ich währe sehr dankbar...

-

Lg Jokerface

-

LOL bedeutet Laughfing Out Loud, und das ist auch der Spitzname von Lola. Nach den Sommerferien freut sich Lola wieder ihre Freunde und vor allem ihren Freund Arthur wiederzusehen, doch offenbar hat Arthur sie während der Sommerferien betrogen, außerdem ist sie verwirrt über ihre Gefühle die sie für Arthurs besten Freund entwickelt. Auch mit ihrer Mutter hat Lola zunehmend Probleme, sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex und benimmt sich völlig daneben. Lola nimmt mit ihrer Klasse an einem England Austausch teil, auf die Fahrt dorthin kommen sich Lola und Alain schon näher. In England ladet Alain Lola zu seiner Gastfamilie ein und erzählt ihnen, es sei seine Cousine und überredet seine Gastfamilie, dass Lola heute dort übernachten darf, dort kommen sie sich immer näher und küssen sich schließlich. Zuhause wieder angekommen, hat Lola einen heftigen Streit mit ihrer Mutter, wobei diese sie Schlägt, daraufhin zieht Lola aus, verträgt sich doch wieder mit ihrer Mutter und kommt wieder nach Hause zurück.

...zur Frage

Wie lange sol ich meine Tabletten einnehmen?

Hay Leute, Ich habe eine Refluxkrankheit und ich weiß nicht wie lange ich meine Tabletten (omeprazol 20 mg hartkapseln) einnehmen soll. Ich habe éin bisschen im Internet geguckt und habe gehört damit man sie 2 Wochen eiso 14 Tage einnehmen soll ich habe diese Tabletten aber erst 12 Tage eingenommen und will die auch absetzen weil ich davon eiso von den Tabletten Übelkeit bekomme. Ich kann auch keinen arzt kurzzeitig fragen oder so weil meine Ärztin weiß es nicht und der Arzt der mir die Tabletten verschrieben hat kann mich nicht mehr behandeln weil er Hautarzt ist.Ich gehe in 2 wochen zu einem Internisten solange will ich aber jetzt nicht warten weil Weinachten steht vor der Tür und es gibt so viele Naschereien auf dem Weinachtsmarkt und auch zuhause.Ich mein ich darf ja nicht mal ein Schokoriegel oder einen kinderpinguin oder so essen.Dafür müsste ich ja erst wissen wielange ich diese Tabletten einnehmen soll denn man hat mir erzählt damit ich nach den Tabletten alles Essen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?