Welcher Audi Motor ist der beste (Audi A3)?

2 Antworten

Also ich würde eher zu BMW, Mercedes, Mazda greifen, bevor ich mir einen Audi kaufe.

Naja bei so ziemlich allen Motoren gilt:

Kleiner Hubraum + Große Leistung = Geringe Motorlebensdauer

Großer Hubraum + Geringe Leistung = Hohe Motorlebensdauer

Ich denke der 1.4 TFSI mit 125PS hält nicht so lange wie z.B der 1.9L Motor.

Aber das ist halt ein Benziner. Benziner haben oft wenig Drehmoment im Verhältnis zur Leistung.

Ich würde zu einem Auto mit Dieselmotor greifen. Ich weis, unter PS, Leistung kann man sich was vorstellen, aber beim Beschleunigen spürt man das Drehmoment und nicht die Leistung. Leistung ist einfach eine zusätzliche Angabe, welche für mich kaum Sinn hat.

Warum Diesel? Und warum hab ich Mazda oben genannt?

Dem VW-Konzern fällt nichts besseres wie Turbodiesel-Motoren mit (anfälliger) Pumpe-Düse-Einspritzung ein. Mazda (z.B Mazda 6) verwendet die Common-Rail-Einspritzung, welche eine leisere und bessere Verbrennung wie ein Pumpe-Düse Turbodiesel gewährleistet. Außerdem haben Dieselmotoren meist ein höheres Drehmoment wie Benzinmotoren (Ottomotoren)

oje halbwissen im anmarsch. Vw baut schon seit mehreren Jahren keine PumpeDüse mehr, sonst könnten sie garnicht die abgassnormen halten. Ausser dem hat Mazda starke probleme mit ihren Diesel Motoren( arbeite in einer Ford/Mazda Vertragswerkstatt) und ob die so viel Umweltfreundlicher sind als die von Vw oder anderen Herstellern... bezweifel ich. Da es immer schwieriger wird den Diesel zu verbessern. Da wir im moment so gut wie am Max. sind in Sachen Abgassreinigung usw. Um auf deine Frage zurück zukommen hat Jawa schon recht, wenn der Geldbeutel es zulässt ist es immer besser einen Hubraumstarken Motor zunehmen bei relativ "geringer" leistung von daher entweder der 1.6 Tdi oder der 2.0 Tfsi.

Ist bei einem Audi A3 TFSI der Hubraum von 1.197 cm³ ausreichend ?

...zur Frage

Hat der Audi A3 einen Tempomat?

Hallo wollte fragen ob der Audi A3 1.4 TFSI 2009 einen Tempomat besitzt??

...zur Frage

TFSI 2.0 AUDI Motor 180 PS

Hallo Zusammen

Weiss Jemand ob die Motoren von AUDI A5 TFSI 2.0 Benziner gut sind?

Für was steht eigentlich TFSI (Abkürzung) da??

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse Leoni242

...zur Frage

Welchen Motor bei Audi A3?

Ich überlege mir einen Audi A3 zu kaufen. Ich dachte dabei an ein Baujahr ab 2007 und möchte nicht mehr als 9000€ ausgeben. Jetzt ist die Frage welcher Motor am besten wäre. Ich fahre meist nur Kurzstrecken und mehr als 150 PS sollte er auch nicht haben, also dachte ich an einen 2.0 TDI (gibt ja fast nur diese im Internet :D )von den mir jedoch ein bekannter abgeraten hat und mir einen 1.9 TDI empfohlen da dieser angeblich auch bei Kurzstrecken sehr robust ist und locker 300.000 km hällt. Ein 1.4 TFSI wäre für mich auch sehr attraktiv, jedoch habe ich darüber gelesen dass der Turbo oft kaputt geht und ausgewechselt werden muss. Was würdet ihr mir raten und worauf sollte ich beim Kauf genau achten (km, bereits vorgenommene Reparaturen, Ausstattung)? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Audi A3 hintere Lautsprecher einschalten?

Ich habe ein Audi A3 1.4 TFSI Sportback Baujahr 2012 mit dem Original Radio drinen nun zu meiner Frage wie schalte ich die Hinteren Lautsprecher ein die sind vorhanden und in der Anleitung finde ich nix?

...zur Frage

Audi TT / TTs Motoren die selben?

Hallo ich habe mal eine kleine frage und zwar der audi tt 2l tfsi mit 200ps und der tts mit 272 ps haben die, die selben Motoren (nur anders eingestellt ) oder gibts es da große unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?