Welcher Arzt legt nasogastrale Magensonden?

3 Antworten

Das kann auch eine Krankenschwester/ Pfleger machen (natürlich auf arztliche Anweisung) 

Ansonsten gehört das zum kleinen 1X1 der Medizin, können kann das jeder Arzt. 

Danke:)

0
@Pinkfluffypony

Ich weiß ja nicht, ob dir das bevorsteht oder du es hinter dir hast.

Solltest du das vor dir haben, brauchst du keine Angst haben. Es ist unangenehm, aber es kommt Gleitgel auf den Schlaucht welches auch noch eine lokal Betäubende Wirkung hat. Weh tut das alles nicht, aber es ist einfach unangenehm komisch. Und es ist nach ner Minute vorbei. 

1

Internistisch bzw gastroenterologen

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Windpocken?

Hey, hatte die letzten Tage eine Art grippalen Effekt und seit heute am ganzen Körper einige "Pickelchen", die auch etwas jucken. Deshalb fürchte ich natürlich, dass das evtl. Windpocken (oder eine andere Kinderkrankheit) sein könnten. Die Frage ist: Zu was für einem Arzt gehe ich damit? Kann ich damit zum Internisten gehen, oder ist der dafür nicht zuständig? Liebe Grüße!

...zur Frage

Schmerzen beim Liegen auf der linken Seite. Zu welchen Arzt muss ich - Internisten?

Ich bekomme schmerzen wenn ich auf der linken seite schlafen.Erst schmerzen dann muss ich auf die Toilette.Zum Welchen Arzt muss ich,Internisten?

...zur Frage

Welches Amt ist für die ausstellung von Führerscheinen zuständig?

Hallo oben steht ja shcon meine Frage. Ich habe schon Gegoogelt, aber es spring nix sinnvolles dabei raus. Wer macht die Regelungen diesbezüglich und ist dafür verantwortlich? Das Verkehrsministerium oder wer?

...zur Frage

Zu welchen Arzt muss man gehen, wenn man Konzentrationsprobleme hat?

Ich will einfach mal abchecken lassen, ob es evtl. Krankheitsbedingt sein könnte oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss. Muss ich dafür zu einem Hausarzt oder zu was für einen Arzt?

...zur Frage

Was sind die Symptome von einer Gleichgewichtsstörung?

Ich war mal beim Arzt wegen Schwindel und da hat man mit gesagt, ich hätte eine Gleichgewichtsstörung und ich wollte wissen, was konkret die Symptome dafür sind, damit ich halt erkennen kann, wann ich das habe und wann nicht.

...zur Frage

Welcher Arzt ist für die weibliche Brust zuständig?

Also es gibt ja mittlerweile für fast jedes Körperteil und jedes Leiden einen eigenen Arzt. Wie zb die Haut betreffend den Dermatologen oder für Harninfektionen oder Geschlechtskrankheiten (Männer) den Urologen, den Internisten, Kardiologe etc., etc. Jetzt interessiert mich wer da genau für die weibliche Brust zuständig ist. Müsste ich da zum Gynäkologen (was am logischsten wäre, ich aber vermeiden möchte)? Oder gibt es da ein eigenes "Fachgebiet"? Oder kommt es dann darauf an worum es genau geht? Ich bräuchte da echt einen Arzt der sich bestens damit auskennt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?