welcher Arztjob ohne blut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Arztberuf ohne Blut zu wählen, muss man erst mal Arzt werden. Und bei der Ausbildung wirst du bestimmt Blut zu sehen bekommen.

LG Heidi

Das Problem ist ja, dass du schon während des Studiums damit konfrontiert wirst. Ein Arzt ohne Blut ist wahrscheinlich wie ein Jurist ohne Gesetze und Paragraphen. Du könntest in die Pathologie gehen. Da läuft kein Blut mehr, nur ob du es als nicht mehr ekelhaft bezeichnest, ist dann auch fraglich.

16

also richtig angst vor blut habe ich nicht und blut kann ich auch sehen ohne dass mir schlecht wird...aber ich glaube der anblick von offenen menschen und so ist nicht so dolle XD