Welcher Arzt wird man nach dem Studium- also ich meine Oberarzt und so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oberarzt wird man, wenn man lange genug an einer Klinik gearbeitet hat und aufgrund seiner Fähigkeiten aufrücken kann. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Studium ist man erst einmal "Arzt im Praktikum", dann Assistenzarzt. Und ob man irgendwann eine Oberarztstelle oder eine Chefarztstelle bekommt, dafür gibt es überhaupt keine Garantie.

Du wirst wahrscheinlich erstmal "ein ganz normaler" Arzt werden.

Was dann spätere Beförderungen an, kommts auf deine Leistungen und auch auf Glück an.

Nach Arzt kommt - häufig - erstmal Facharzt, also eine Spezialisierung auf ein Gebiet (wobei auch "Allgemeinmedizin" eines der Fachgebiete ist).

Positionen wie Oberarzt und Chefarzt sind Jobs im Krankenhaus, wo man dann mit fertiger Facharztausbildung der Chef von anderen Ärzten ist.

Naja es kommt dabei auf vieles an. man kann sich ja weiterbilden und Seminare besuchen und und und. Da wird nach entschieden. Man kann nicht sagen: Der hat Kardiologie studiert, der wird Chefarzt.

Nach dem Medizinstudium bist du erstmal Algemeinmediziner dann kann man sich wenn man will noch ne Fachrichtung aussuchen. Chirugie, Kinder Arzt usw usw

Direkt danach meistens Assitenzarzt.

direkt nach dem studium lernst du erstmal den praktischen klinikalltag, du bist dann assistenzarzt (glaube ich). Das kann Jahre dauern und es ist ziemlich stressig und es übersteht auch nciht jeder.

Danach kannst du dann normaler arzt werden, also eine stufe höher.

oberarzt und Chefarzt wird man nicht nur durch arztkompetenz, sondern man wird auch arbeitsplatztricksereien brauchen, um als der beste kandidat zu erscheinen.

Niemand wird direkt nach dem studium gleich oberarzt oder auch nur unbeaufsichtigt an patienten rangelassen.....

Was möchtest Du wissen?