welcher arzt macht einen testosteronspiegel?

2 Antworten

Wenn ein medizinischer Grund besteht, kann die Bestimmung des Testosteronspiegels bei Kassenpatienten durch den Urologen oder den Internisten erfolgen. Letzterer sollte entweder Allgemeininternist oder Endokrinologe sein.

Ein Testosteron-Test auf deine eigene Veranlassung kann dagegen von jedem beliebigen Arzt durchgeführt werden, du musst die Untersuchung jedoch selbst bezahlen.

Gewissheit, ob erste Anzeichen mit einem möglichen Testosteronmangel zusammenhängen, gibt ein Bluttest beim Endokrinologen, Internisten oder Männerarzt. Einen kostenlosen, anonymen Beratungsservice mit ausführlichem Fragebogen bietet die Gesellschaft für Männergesundheit.

http://www.hesch.ch/m_maennergesundheit.htm

klasse danke!

0

Niedriger Testosteronwert wegen einer Diät?

Hallo, mein Freund war vor kurzem bei einem Arzt und da wurde sein Testosteronwert gecheckt, als Ergebnis kam raus dass er einen Wert von 2.2 hat, was ja ziemlich niedrig ist. Er hat auch sehr viele Symptome wie Müdigkeit, Motivationslosigkeit und weniger sexuelles Verlangen. Nun zu meiner Frage.. Er macht schon seit mehreren Wochen eine Low Fat Diät bei der er unter 30 Gramm Fett am tag isst (was ja bekanntlich den Testosteronspiegel senkt) + noch ein Kaloriendefizit was ja auch den Testosteronspiegel senkt. Kann aber die Ernährung den Testosteronspiegel so krass senken oder wäre es nur sehr gering? Denkt ihr er hätte mit ner normalen Ernährung ein ähnliches Ergebnis?

...zur Frage

Infektionsschutzgesetz belehrung beim Arzt. Kosten?

Wie viel kostet sowas beim Arzt?

...zur Frage

Zink macht rattig?

Hey, ich habe letztens gelesen das Zink den Testosteronspiegel hebt. Stimmt es also, dass das Zink uns "rattig" macht?

...zur Frage

Bei welchen Arzt kann ich mein Testosteronspiegel messen lassen und was kostet es?

siehe Frage

...zur Frage

Kann mich meinen Testosteronspiegel messen lassen?

Aufgrund einer Erkrankung und der zusammengehörenden Behandlung würde ich gerne meinen Testosteronspiegel messen lassen.

  1. Geht das überhaupt?
  2. Muss ich zum Arzt? Wenn, zu welchem?
  3. Gibt es zufällig auch mobile Messgeräte? (à la Blutzuckermessgeräte, usw.).

Herzlichen Dank.

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?