Welcher Arzt ist für Muskeln zuständig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

was du betreiben solltest ist Aufbausport, und zwar ganz vorsichtig am Anfang, wenn du eine Operation (Gewebestraffung) erst überstanden hast. Du brauchst außerdem einen guten Ernährungsberater, so daß deine Kost einen schnellen Aufbau der entsprechenden Muskeln möglich wird. Ein guter Sportarzt könnte behilflich sein.

Es wird meines Erachtens mindestens ein Jahr dauern, bis du die ersten wirklichen Erfolge verbuchen kannst. Verliere den Mut nicht!

Wende dich auch an deinen Operateur, laß dir sagen, wie du vorgehen solltest. Eine Narbenpflege ist auch sicher angebracht. Vorsicht vor "Bräunungsversuche", nicht in die pralle Sonne gehen!

Und du brauchst auch einen guten Physiotherapeut, der dich anleitet in der Anfangsphase wegen Muskelaufbau, so daß die Narben nicht überstrapaziert werden!

Die Haut muß auch entsprechend gepflegt werden. Vorsichtiges Wechselduschen (weder zu kalt noch zu warm!), kann dir helfen, das Gewebe zu straffen.

Also: wende dich an deinen Kosmetikchirurg, such dir einen Ernährungsberater aus, sorge für ausgewogene Kost, genügend Vitamine und Nährstoffe, und wie gesagt: ein vernüftiges Aufbautraining mit Hilfe eines Physiotherapeuten ist am Anfang wichtig!

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHallunke
31.07.2016, 13:24

Ist das eine Antwort zu meiner anderen Frage?

0
31.07.2016, 13:36

Danke habe mir sowieso für mein Ziel ( Bodybuilder ) 2 bis 5 Jahre gesetzt

0

Grundsätzlich der Allgemeinmediziner,Hausarzt.Je nach Befund kann ein Neurologe ,wenn es ein nervliches Problem ist spezieller helfen,ein Sportmediziner bei Zerrungen,Bänderproblemen.Liebe Grüße

Die Frage ist sehr allgemein gestellt. Wenn es eine Verletzung ist, der Orthopäde oder Sportmediziner, ansonsten im Zweifel der Hausarzt, der wird dich dann ggfs. an den richtigen Kollegen überweisen.

31.07.2016, 13:35

Ich möchte eigentlich meine Musklekonstruktion sehen

0

Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen) sind das Spezialgebiet des Orthopäden.

Dr. Arnold natürlich.
Normalerweise ein Sportmediziner oder auch ein Orthopäde.

Physiologe oder Allgemeinmediziner würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?