Welcher Arzt ist für männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Facharzt für Urologie. Ansonsten kommen auch Hautärzte in Frage, welche u.a. auch Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten sind.


ok vielen dank

1
@FragDenis

Hautärzte (Dermatologen) kommen auch in Frage. Steht meist dann dabei "Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Für deinen Fall wohl beides gleich gut. Hautärzte haben aber meist längere Wartezeiten.

0

Zunächst ist immer der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

In der Regel decken Urologen diese Arten von Erkrankungen bei Männern ab. Es gibt aber auch, wenn auch noch sehr wenige, Andrologen die eben reine Männerärzte sind.

nennt sich urologe der mann fürs gemächt