Welcher Arzt ist für Geschlechtsuntersuchungen bei Männern zuständig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ein Gynäkologe ist ein Frauenheilkundler, behandelt oft aber auch Männer. Vorher mal anrufen und offen nachfragen.

Ganz speziell für Männer gibt es aber auch noch Andrologen und Urologen.

Hier ist die Andrologie eher der Überbegriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrologie

Was Deinen Fruchtbarkeitstest und Deine Fragen zum "besten Stück" betrifft, so solltest Du bei einem Urologen richtig sein.

Erste Anlaufstelle wäre der Urologe. Das ist oft der Männerarzt. Zur Not kann er weitervermitteln und überweisen.

Nee, Männerarzt = Androloge.

Urologe zur Fruchtbarkeitsuntersuchung ist richtig.

0

Der Ohrenarzt: Auf Wiederhören

Der Augenarzt: Auf Wiedersehen

Der Urologe: Verpißt Euch

Fruchtbarkeitstest vor der Ehe würde mich stutzig machen ;)

Wollen ja beide ein Kind =) :p

0

Willst du ein bißchen mehr darüber wissen?

Dann google mit

urologe androloge fruchtbarkeitsuntersuchung

(Androloge = Männerarzt. Urologe ist in Deinem Fall richtig.)

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?