Welcher Arzt ist für die Augenringe zuständig?

10 Antworten

Die Ursachen liegen meistens nicht bei den Augen oder der Haut. Deshalb beginnt die Suche nach den Gründen am besten mit einer allgemeinen Untersuchung, also beim Hausarzt. Wenn die Ergebnisse da sind, kann er direkt behandeln oder er kann dir dann die nächsten Schritte sagen (könnte z.B. ein Internist sein).

Hätte ich mir meine Antwort auch sparen könn :)

0

Geht es dir um die Optik oder um die Abklärung und Beseitigung der Ursache, die zu den Augenringen geführt hat?

Für die Optik wäre ein plastischer Chirurg oder Schönheitschirurg zuständig.

Falls es darum geht, dass die Augenringe ein Indiz für einen inneren organischen Schaden wären, dann sollte man zunächst seinen Hausarzt konsultieren, weil dieser einen ggf. fachkundig weiter überweisen kann.

Geh zu einem Allgemeinarzt / Hausarzt, ersten kann er Blutuntersuchungen machen, kann ja sein das dass bei dir zb. Eisen-Vitamin-mangel... ist und zweitens kann er, wenn es nötig ist, die eine Überweisung zu einem zuständigen Arzt geben.

Ja aber das Problem ist, dass meine Augenringe irgendwie blau sind also vor paar Jahren wo ich jünger war, gab es bei mir nicht dieses Problem, deshalb will ich eine Lösung für das Problem finden, weil ich sehe sehr hässlich damit aus

0

Augenringe wegen Colitis ulcerosa (Mesalazin)?

Hi Leute, ich habe seit längerem schon Colitis ulcerosa und nehme zurzeit dieses Granulat Mesalazin 3g, und habe auch irgendwie größere Augenringe auch wenn ich früher schlafen gehe oder so ich bin auch jeden Tag lange an der frischen Luft, mein Arzt rät mir jährlich einen Augenarzt zu besuchen wenn man Colitis hat. Also können diese Augenringe jetzt davon kommen dass ich dieses Medikament nehme oder wie? Und warum rät mir mein Arzt auch zum Augenarzt bei Colitis zu gehen ? Wie kann man Augenringe als junge verbergen ? Danke für antworten :D

...zur Frage

fibrom stilwarze

ich habe am unteren augenlid ein Fibrom oder stilwarze die sich seit den letzten 3 wochen vergrößert hat. zu welchem arzt gehe ich zum entfernen?Augenarzt, hautarzt oder allgemeinmediziner?

...zur Frage

eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

ich habe sehr dunkle augenringe und glaube dass das von einem eisenmangel kommt kann ich mir einfach eisentabletten vom arzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Augenringe mit 17

Ich bin 17 Jahre alt und Männlich. Ich habe leider jeden Tag Augenringe mit 8 Std schlaf… und jetzt meine frage: Zu welchem Arzt soll ich gehen um dass zu untersuchen lassen? Hausarzt?Augenarzt? Hautarzt? Und kann das überhaupt kranklich bedingt sein? ich habe zum beispiel Eisenmangel sagen meine Kollegen kann dies der grund sein?

Danke

...zur Frage

Hautarzt und dann Augenarzt... Praxisgebühr?

Hallo,

war letztens beim Hautarzt, nun müsst ich zum Augenarzt. Beim Hausarzt musste ich die 10€ zahlen, für den Augenarzt sollten die 10€ aber nun entfallen? Oder gelten die nur beim selben Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?