Welcher Arzt ist der richtige für meine Hand#?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es bei euch nur einen Allgemeinarzt? Wenn nicht, geh zu einem der anderen. Wenn ja, lohnt sich auch eine Anreise zu einem anderen Arzt in den nächsten Ort. Klar könnte man darauf tippen, dass du bei einem Neurologen gut aufgehoben wärst, wenn die Hand zittert. Doch es gibt noch andere Möglichkeiten und ein Allgemeinarzt kann das für den Anfang am besten beurteilen. Für Muskelzittern können auch so Dinge wie ein Mineralstoffmangel verantwortlich sein und damit wärst du bei einem Allgemeinarzt schon erst Mal an der richtigen Adresse.

Ok danke ich glaube dann gehe ich wohl doch erstmal zum Hausarzt

0

Du musst zu einem Neurologen. Wenn keiner in der Nähe ist wird dich wohl irgendwer hinfahren. Außerdem suche dir einen anderen Hausarzt.. Alles Gute.

Wenn Du Deinem Hausarzt nicht vertraust, wird es Zeit, Dir einen Neuen zu suchen!

Die Regel wäre, erstmal zum Hausarzt, der wird Dich wenn nötig zum Spezialarzt überweisen,!

Viele Krankenkassen zahlen nicht, wenn man direkt zum Spezialisten geht, es sewi denn, der hat gerade Notdienst!

Die erste Anlaufstelle sollte immer der Hausarzt sein, bei uns in der Schweiz dürfen wir nur per Ueberweisung zum Facharzt, ausser als Notfall!

Du kannst aber in die nächste Klinik, zur Notfallpraxis, da kannst Du jederzeit hin!

Auf alle Fälle besteht bei Dir dringend Abklärungsbedarf!

Gute Besserung L.G.Elizza

Danke und ich glaube ich werde mir wirklich mal einen neuen Hausarzt suchen :)

0

Du müsstest mal zum Neurologen. Die Frage ist, ob du da ohne Überweisung deines Hausarztes dran kommst.

Ruf einmal mal in einer Neurologenpraxis an, was die sagen.

an einen neurologen habe ich auch schon gedacht allerdings gibt es in meiner stadt keinen..

0
@Jannik12345678

Dann musst du in die nächste Stadt, denn es ist nun mal nicht flächendeckend so, dass es überall alle Fachärzte gibt.

Würde ein Bus oder Zug fahren, denn Auto fahren ist sicher nicht gut möglich, oder?

0

Am besten in eine Neurologie

Was möchtest Du wissen?