Welcher Arzt ist bei Problemen des Lymphsystems zuständig?

1 Antwort

es gibt dafür keinen Spezialisten. In der Regel hat man ein Problem mit Lymphabfluss bei irgendeiner zugrundeliegender Erkrankung und dafür ist der jeweilige Spezialist zuständig (Onkologe, Gynäkologe etc.), ein generelles Lymphproblem gibt es nicht.

Ja,habe ich mir fast gedacht.Dann muss man "das Pferd von hinten aufzäumen" wenn Lymphprobleme bestehen, und man weiß die Ursache nicht, am besten zuerst zum Allgemeinmediziner.Danke eedan

0

Zwei Knubbel unter der Haut?

Ich habe vor zwei Wochen einen Knubbel hinterm Ohr entdeckt da er etwas weh getan hat wenn man drauf drückt bin ich zum Hausarzt er meinte das ist ein Lymphknoten oder eine Talgdrüse und solange es nicht größer wird einfach abwarten. Nun habe ich aber seid gestern abend das selbe Ding nur etwas größer und schmerzhafter im intimbereich neben den Scharmlippen im Haarbereich man sieht eigentlich nur eine leichte rötung aber beim fühlen spüre ich den Knubbel unter der Haut etwas größer als eine Erbse. Ich bekomme langsam angst das ich noch mehr von diesen Dingern bekommen frage mich was mit meinem Körper nicht stimmt😕 Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Welcher arzt ist zuständig für die nieren,?

Hatte eine nierenentzündung und jetzt habe ich wieder krämpfe?!

...zur Frage

Welcher Arzt ist nun dafür zuständig?

Hallo! :)

Ich habe seit ein paar Monaten eine Warze neben dem Nasenloch und ich weiß nicht welcher Arzt dafür nun zuständig ist .. Habe bei einen Hautarzt nachgefragt der hat mich zu einem HNO Arzt weiter geleitet dann hat der HNO Arzt wieder gesagt ein Hautarzt ist dafür zuständig also ehrlich Gesagt fühl ich mich verarscht ?

...zur Frage

Können Lymphknoten am Halsanfang/Schlüsselbein bei Akne anschwellen?

Hallo,

Seit ca. 7/8 Wochen habe ich einen Lymphknoten links über dem Schlüsselbein und rechts am anfang des Halses. Auf der linken Seite tut die Schulter sogar weh,als wenn ich mir was eingeklemmt hätte oder etc. Ich hatte vor ein paar Wochen solche Panik deswegen,da man ja schnell an die schlimmsten Dinge denkt,wie Krebs oder sonstiges. Mir wurde mehrfach Blut abgenommen,wo alles super Werte waren. Mein Hausarzt hatte mich an den Schultern abgetastet und sagte, da es nur einer wäre und ich auch Akne habe im Schulter/Hals/Nacken/Brust und gesichtsbereich wird es nichts ernstes sein. Es wird mit den Hautproblemen zusammen hängen. Ich hatte ein paar Tage keine Panik mehr und nun ist sie wider da und ich denke erneut an die schlimmsten Dinge. Ist es wirklich möglich,dass die Lymphknoten in den Bereich bei Akne anschwellen?

...zur Frage

anämie. welcher arzt?

welcher "Kategorie" Arzt (Facharzt) ist für die Krankheit Anämie zuständig ? ich habe es und weiß nicht zu welchem arzt ich gehen muss ...

...zur Frage

Welcher Arzt ist für die Augenringe zuständig?

Ich will einen Arzt besuchen wegen der Augenringe, und ich bin mir am Überlegen welcher Arzt, der für die Augenringe zuständig ist, damit er mir irgendwie behandeln kann.

Ist der Augenarzt oder Hautarzt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?