Welcher Arzt für diesen Fall?
Hey Leute, ich habe seit langem sehr Probleme mit meinem Stuhlgang und sitze 1-2 std in der Toilette. Weil mein Enddarm nicht vollständig entleert wird ! Und danach verbleibt immer noch rest stuhl. Ich brauche dringend einen Arzt nur ich weiß nicht bei welchem? (Hausarzt, protologe?) welcher Arzt hilft da am besten?
und die Leute die sagen ernähre dich besser, : ich habe versucht nur gesund zu essen trotzdem ist das Problem immer noch da, deswegen bitte keine unnötige Antworten es wäre sehr hilfreich für mich wenn jemand was weiß was das angeht;(
7 Antworten

Erster Ansprechpartner für sowas ist der Hausarzt. Wenn er der Meinung ist, dass weitere Untersuchungen nötig sind, wird er dich an einen entsprechenden Facharzt überweisen.

Dafür ist dein Hausarzt da. Wenn er der Meinung ist, dass es etwas ernstes ist (in den meisten Fällen harmlos), schickt er dich zum Spezialisten

Immer erst zum Allgemeinmediziner, also Hausarzt. Entweder der kann dir direkt Helfen, oder er leitet dich weiter zu einem anderen Arzt.

Oder in die Apotheke und Abfürmittel besorgen. Aber sollte das Problem nach dem Abführen weiter bestehen, dann eben wie gesagt zum Allgemeinmediziner.

Vielleicht mehr ballaststoffe essen

Ich würde erst einmal zum Hausarzt gehen.