Welcher Arzt entfernt ein Gerstenkorn am Auge?

3 Antworten

Hallo, hab auch mal ne frage dazu... Tut das weh was der augenarzt dann mit dem gerstenkorn macht?? Und was macht er da??? :/

Bei uns hat es der Augenarzt entfernt, ich wußte auch am Anfang nicht so genau, was es war (Hatte noch nie ein Gerstenkorn). Aber da es am Innenlid war und Beschwerden gemacht hat, bin ich mit dem Patienten gleich zum Augenarzt. Der hat das Teil geöffnet und ausgedrückt und eine Salbe verschrieben. Dann war das Auge am nächsten Tag wieder wie neu und das Gerstenkorn weg.

Der AUgenarzt ist der richtige Ansprechpartner. Auf keinen Fall selbst daran manipulieren.

Im Augenlid ist etwas, vermutlich Gerstenkorn was tun?

Samstag Morgen aufgestanden und gemerkt, dass mein linkes unteres Augenlid geschwollen war und leicht schmerzte. Das tut es nun noch immer und scheint sich noch nicht verbessert zu haben, eher das Gegenteil ist der Fall. Beim Betrachten im Spiegel habe ich gesehen, dass zwei so weiße Dinger im Innern des Augenlides sich befinden. Sollte ich da abwarten bis das wieder verheilt oder morgen mal zum Augenarzt gehen, falls es nicht besser wird. Sieht ganz stark nach Gerstenkorn aus. Des tut ganz leicht weh, wenn ich mein Auge zu und wieder auf mache.

...zur Frage

Gerstenkorn im auge-arzt?!

ich habe glaub ich ein gerstenkorn im auge, es tut auf jeden fall weh, wenn man das auge großartig bewegt, zb zumacht oder so. ich habe halt geguckt und oben an dem augenlid oder was das nochmal ist (halt das wo die wimpern drauf sind :D :D ) ist ein rötlicher "pickel" drin. der verursacht halt die schmerzen. wir meinen alle dass es ein gerstenkorn ist. naja auf jeden fall muss man damit zum arzt?! geht das nicht von alleine auch weg? und was muss man beachten?

...zur Frage

Gerstenkorn geht nicht weg. Augenlid pellt sich. Was jetzt?

Hallo ihr. Ich habe seit knapp 6 Monaten ein sehr hartnäckiges Gerstenkorn. Habe schon vieles probiert. War mehrmals beim Augenarzt, dir mir immer nur Salben verschrieben haben, die jedoch nicht viel geholfen haben. Ich weiß auch, dass man dieses "Korn" auch rausschneiden lassen kann, jedoch bin ich dazu zu ängstlich, da es natürlich auch ein "gefährlicher" Eingriff ist & eine größere Narbe entstehen kann. Habe jetzt wieder angefangen mit einer Rotlichtlampe das Auge mit Wärme zu behandeln (aller 2-3 Tage). Doch jetzt nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, das mein Augenlied sich zupellen beginnt. Um das jetzt noch zu erläutern: Das Gerstenkorn befindet sich am rechten Auge, genau unter dem Lid in der Mitte. Was kann man jetzt tun ? Und bevor so hilfreiche Kommentare kommen, wie "zum Arzt gehen" - Danke. Aber ich wollte wissen, ob das auch schon mal jemand hatte ? Warum sich das Lid jetzt pellt ? Was man eventuell noch machen könnte ? Mfg. Marysoft

...zur Frage

Geht ein gerstenkorn von allein weg?

Habe am Augenlid so einen kleinen weißen Hubel und denke mal, dass das ein Gerstenkorn ist. Muss man da zum Arzt oder geht das von alleine weg?

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge... :(

Hallihallo liebe Leute, ich habe nun zum ersten mal ein Gerstenkorn am Auge. (Der Arzt hat es sich zwar noch nicht angesehen, gehe erst morgen hin, aber meine Schwester macht eine Ausbildung beim Augenarzt und meinte, dass das wie ein Gerstenkorn aussieht) Es ist aber nicht auf dem Augenlid drauf sondern unten.. Es ist dick und rot und es juckt und tut weh, wenn ich drauffasse. Ich habe gestern Abend Bepanthen Salbe draufgeschmiert aber irgendwie hats nicht geholfen, hatte eher das Gefühl, dass es über Nacht dicker geworden ist. Habe es jetzt seit ca. 2 Tagen.

Ich fliege in 4 Tagen, also in der Nacht von Freitag auf Samstag, nach Mallorca. Sollte mir das Gerstenkorn da Probleme machen? Also darf man damit z.B. nicht in die Sonne oder ähnliches? Und wie ist es, wenn ich es immer schön kühle?

Ich danke euch !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?