Welcher Arzt entfernt ein Gerstenkorn am Auge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der AUgenarzt ist der richtige Ansprechpartner. Auf keinen Fall selbst daran manipulieren.

Kann man das nicht selbst behandeln, sodass er verschwindet? Siehe: http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Liderkrankungen/Gerstenkorn_Hagelkorn/gerstenkorn_hagelkorn.html

Bei uns hat es der Augenarzt entfernt, ich wußte auch am Anfang nicht so genau, was es war (Hatte noch nie ein Gerstenkorn). Aber da es am Innenlid war und Beschwerden gemacht hat, bin ich mit dem Patienten gleich zum Augenarzt. Der hat das Teil geöffnet und ausgedrückt und eine Salbe verschrieben. Dann war das Auge am nächsten Tag wieder wie neu und das Gerstenkorn weg.

Wenn ein Gerstenkorn schon so lang existiert unbedingt vom Fachmann wegmachen lassen--> vom Augenarzt !

Was möchtest Du wissen?