Bei welchem Arzt wart ihr zur J1 Untersuchung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war bei meiner Kinderärztin. Die war bis zur Volljährigkeit auch meine "Hausärztin". 

Das kann man beim Haus- oder Kinderarzt machen...

Adlerblick 05.11.2015, 13:58

Der Kinder- und Jugendarzt ist da wesentlich kompetenter, da er stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist aufgrund der jährlichen Fortbildungen, die es dazu gibt.

1

Auf jeden Fall der Kinder- und Jugendarzt, denn der ist auch ausgebildet auf all das, was mit dieser Altersstufe verbunden ist!

Jeder geht zum Hausarzt.

Adlerblick 05.11.2015, 14:01

Die Frage ist doch, wer ist in dem Fall der Hausarzt? Das kann nämlich sowohl der Kinder- und Jugendarzt als auch der Allgemeinmediziner sein.

Bei der J 1 ist der Kinder- und Jugendarzt die beste Wahl, weil er auch  speziell ausgebildet ist und sich bestens auskennt mit all den Fragen, die es gerade in der Altersstufe gibt.

1

Was möchtest Du wissen?