welcher arzt bei inneren Bauchschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Fragi365,kommt auf die vom Hausarzt gestellte Vermutungsdiagnose an.Auch das Geschlecht ist massgebend;bei Frauen kann durchaus derChirurg,der Frauenarzt und der Internist zuständig sein.Wenn männlich,fällt der Frauenarzt flach-no na.Alles Gute und LG Sto

Hallo Fragi365, würde auch zunächst zum Hausarzt gehen, dieser wird mit Sicherheit einige Untersuchungen durchführen, wie abtasten, Urin etc. Einige Haus- ärzte haben schon Ultraschall. Er wird mit Sicherheit wissen, zu welchem Arzt er dich evtl. überweist. Hatte auch einmal starke Schmerzen im Unterbauch. Diagnose: Luft im Darm, sehr schmerzhaft. 3 Ltr. Flüssigkeit, Weizenkleie etc., um den Darm anzuregen. Wünsche Dir Gute Besserung!

Gruß Ankenia

kommt auf die Vermutung deines Hausarztes an. Vermutlich ein Facharzt für Innere Medizin:)

Innere Medizin, da komm ich gerade her! ;) Wenns dringend ist, geh einfach ins Krankenhaus, die werden dich dann entsprechend einweisen. Gute Besserung!

Zum Internisten, zum Gynäkologen oder zum Urologen, je nach dem, was er abgetastet hat.

Facharzt für Innere Medizin

Was möchtest Du wissen?