Welcher Art ist der Deutsche Adler?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine bestimmte Art. Er ist ja auch nicht naturalistisch abgebildet. Und er hat sein Aussehen immer mal geändert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinadler evtl. Ist aber keine bestimmte Art. Nur stilisiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Adler geht entweder auf die römische Armeeheraldik zurück, oder auf die germanischen Adler die als Fantasiegestalten gelten. Nach der germanischen Glaubenswelt handelt es sich um Aar, welcher gemeinsam mit dem Habicht Wederfölnir in der Weltenesche Yggdrasil sitzt. Wurde er jedoch von den Römern kopiert handelt es sich um den Adler der als Bote des Hauptgottes Jupiter dient. Welche Entwicklung direkt zu unserem Adler führte kann man heute nicht mehr nachverfolgen, es deutet aber in meinen Augen vieles darauf hin das es sich um den römischen Botenadler von Jupiter handelt. Es gab übrigens diverse Adler, auch in der NS Zeit, zum einen den Parteiadler, zum einen den Reichsadler.

Übrigens, der Adler ist eine Art, der sich in Rassen aufteilt. Art und Rassen sind also nicht dasselbe, ähnlich wie es einen Hund gibt und eben Pudel oder Schäfer. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
16.07.2017, 23:31

Art und rasse ist nicht das selbe; korrekt.  Allerdings gibt es rassen nur bei domestizierten tieren.. 

Sprich der adler teilt sich nicht in rassen auf.. sondern arten.. bzw unterarten..

1

Dös ist kein Adler, sondern eine Henne (ein stinknormales Huhn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinadler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?