Welcher Art gehören Kaninchen an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Teddysocke.

das hinter den Schneidezähnen nennt man Stiftzähne, es sind keine Backenzähne. Stiftzähne haben sie nur im Oberkiefer, auf diesen ruhen die unteren Schneidezähne bei Kieferschluss.

Die Art ist in der Tat Wildkaninchen. Ich vermute du meinst eines der übergeordneten Taxonome, dort gehören sie zur Familie der Hasen, welche in die Ordnung der Hasenartigen fällt, im wissenschaftlichen Lagomorpha genannt wird.

Lagomorpha wiederum gehören dem Unterstamm der Wirbeltiere an, welches unter das Reich der Vielzeller fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddySocke
21.03.2016, 23:30

Warte mal, verstehe ich den Text nicht richtig, oder schreibst du, das sie im Unterkiefer keine Zähne nach den Vorderzähnen haben? 

Weil das kann eigentlich nicht sein, sonst hätte mein Kaninchen ja kein Abszess wegen ihrer Zahnfehlstellung bekommen.

0

Sie gehören zu den Hasenartigen Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hasenartige :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?