Welcher arabische Staat ist der Modernste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ die Muslimhasser: Solche Dinge wie Pressenzensur oder Einschränkung der persönlichen Freiheit gibt es nicht nur in arabischen Ländern, sondern auch hier. Nur hier nehmen es die meisten nicht wahr, weil die Hirnwäsche in den jeweiligen Ländern einfach funktioniert.

Die Muslimbruderschaft scheint eine demokratische Partei zu sein. Sie vertritt nur islamische Grundsätze. Die CDU ist auch eine demokratische Partei, sie vertritt allerdings christliche Interessen. Es wäre gut, wenn ihr lernen würdet, dass Demokratie auch einschliesst, dass sich andere Menschen für eine andere Meinung entscheiden. Man muß nicht solange wählen, bis eure Meinung herauskommt:)

@ TE: Die Emirate scheinen derzeit sehr fortschrittlich, wenn es um die Wissenschaften geht. Die Menschenrechte sind derzeit in Tunesien auf dem Vormarsch. Nachdem dort die Muslime 30 Jahre lang für ihren Glauben verfolgt wurden, scheint sich dort etwas zu bewegen.

In ALLEN islamischen Ländern ist die Moslem-Brüderschaft im Vormarsch und rumort herum. Was verstehst Du unter "modern"? Wenn man alles machen darf, was man will? Gibts nicht. Wenn Frauen arbeiten gehen: Singapur. In islamischen Köpfen wird "modern" und "Demokratie" meist mit "Unmoral" gleichgesetzt. Also wollen sie lieber altmodisch - und moralisch sein. Da können sie sich wenigsten darin dem Westen überlgen fühlen!

Von den Arabischen Staaten, die Emirate. SaudiArabien ist zwar moderner aber im Kopf stehen sie noch im Mittelalter. Iran ist zwar kein Arabischer Staat, aber Iran ist was die Wissenschaft und Fortschritte an geht, weit über allen Arabischen Staaten. Ansonsten sind die anderen Arabischen Staaten nicht besonders fortschrittlich.

Ansonsten ist der Iran wirklich einer der modernsten Staaten in der islamischen Welt. Lange nicht so konservativ wie Saudi Arabien.

Wenn nur sein Atomwaffenprogramm und die Verrückten an der Regierung nicht wären ...

suki11 28.10.2011, 16:31

Mal abgesehen von der Türkei. Aber die gehört ja halb zu Europa.

0

Gar keiner. Überall ist die Moslembruderschaft im Vormarsch, und dort wo der Islam ist, da ist die Armut und Hungersnot und Rückständigkeit.

Saudi Arabien. - Dort dürfen Frauen keine Auto fahren. ^^

Was möchtest Du wissen?