Welcher Aquariumfisch ist das?

4 Antworten

Hallo

für mich sieht das auch nach einer Netzschmerle aus. Die gibt es in vielen verschiedenen Zeichnungsformen.

Diese Fische sollten unbedingt in einer größeren Gruppe gehalten werden, in einem gut strukturierten AQ mit Steinen, viel Holz und Pflanzen. Das AQ sollte eine Mindestkantenlänge von 120 cm aufweisen.

Die Wasserwerte liegen bei einer Härte bis 16, der PH-Wert leicht im alkalischen Bereich bis 7,6, die Temperatur ab 24 Grad - gerne auch wärmer bis 28 Grad.

Die Fische können übrigens gut hörbare Knackgeräusche von sich geben, damit verständigen sie sich untereinander. Manchmal liegen sie auch einfach auf der Seite - dann sind sie nicht krank oder halbtot - sondern sie ruhen sich tatsächlich so aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Aquarium Fischssterben Kölle Zoo?

Liebe Community,

seit fast genau einem halben Jahr habe ich ein Aquarium (Juwel rio 240 SBX). Filterung über 2 feine schwämme, Granulat, einen groben schwamm, nitratscgwamm und oben eine lage biowatte.

Das AQ habe ich 4 Wochen einlaufen lassen. Anschließend die ersten Fische (12 Guppys und 5 Garra Flavatras) eingesetzt. Weitere 4 Wochen später sind noch 10 Platys und 2 Garras dazugekommen. Soweit so gut.

Mittlerweile stirbt mir ein Fisch nach dem anderen ab. Zuerst ein Garra (war bereits aus dem zooladen mit einer fehlstellung). Naja dann 3 Guppys und jetzt der 2. Platy. Medikamente schlagen nicht an. Ein Platy lebt seit ca. 2 Wochen auf dem Boden liegt manchmal auch seitlich. Der andere liegt nur auf dem Blatt einer Trichterpflanze und nimmt stetig ab.

Die Wasserwerte sind in Ordnung. Regelmäßiger WW (alle 2 Wochen 30%). Da die Medikamente auch nicjt anschlagen weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Was mir schon beim ersten Besuch beim 1. Besuch im Kölle Zoo aufgefallen ist dass einige AQ bzw. Die darin lebenden Fische nicht zum Verkauf stehen, weil sie mit medis behandelt werden. Außerdem habe ich den einen Garra verkrümt bekommen.

Kann es vlt sein, dass die Fische oder einige davon bereits krank aus dem Zooladen kommen. Kann ich noch etwas tun oder soll ich das AQ aufgeben?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße Franke

...zur Frage

Welches Tier ist das(Hörnchen,Kroatien) (siehe bild)?

Wir haben im Urlaub tierische Nachbarn und fragen uns welche Tierart das ist. Diese sind nachtaktiv und leben paarweise. Ihr lebensraum ist in Istrien. (Adriaküste Kroatien)

...zur Frage

Garnelen zu viert halten?

Ich habe mich gefragt ob man garnelen zu viert halten kann (2 blue pearl und 2 grüne garnelen). Ich weiß man soll garnelen (pro art) zu zehnt halten. aber könnte man sie auch zu zweit (pro art) halten?

...zur Frage

Viele Fragen zum Süßwasseraquarium?

Hallo. ich habe seid ca.3 Monaten ein 60l Aquarium mit einem innenfilter(siehe bilder). Dort habe ich Süßwasserfische also 2 guppys, ca. 8 neons, 1feuerschwanz und noch 2 andere Fische, ich weiß nicht wie die heißen(siehe Bild). Wasserwechsel (50:50) jeden Samstag
Ich bin eine absolute Anfängerin und bedanke mich schonmal für alle eure Tipps.
Nun zu meinen Fragen:

-ich habe ständig grünes Wasser, selbst 1 Tag nach dem wasserwechsel

-meine Pflanzen sehen so aus, als würden sie eingehen

-der Feuerschwanzfisch und die 2anderen, weis nicht wie die heißen, was fressen die? Ich habe futtertabletten aber die rühren sie nicht an(ich füttere sie eine halbe Stunde bevor das Licht sich abschaltet)

-ich habe ca.11 Fische im Aquarium, könnte ich ein paar rote Garnelen mit rein setzten? Und welche Fische passen noch dazu? Und wie viele könnten noch mit rein? (60l AQ)

-braucht man extra Sauerstoff? Für was ist so eine Pumpe da? Reicht nur ein Filter, den ich habe?

-Fische Schwimmer nur oben? Passt was mit den Wasserwerten nicht?

-welche Pflanzen kann ich noch mit hinein setzen?

Danke das du dir die Zeit nimmst und bis hierhin gelesen hast😊

...zur Frage

Einen Aquarium Goldfisch in den Teich umziehen lassen,...geht das?

Eine Freundin möchte mir ihren Goldfisch geben, da sie nun weiter weg studiert. nun ist ihrer ein Aquariumfisch und meine richtige Teichfische. Kann man ihren umsiedeln oder stirbt er dann? weil er ja sauberes wasser etc gewönt ist.

bitte dringend um antwort.

...zur Frage

Aquarium beheizen oder nicht?

Liebe Communinty , Ich habe vor mir ein aq anzuschaffen und bin im moment am überlegen ob ich es mit einem heizstab beheizen soll da die meisten fische Wassertemperaturen von 22-26 grad brauchen. Wenn ich das aq nicht beheizen würde wäre meine auswahl natürlich sehr beschränkt :/ (ich wollte mir für unten ein oder zwei welse und 1-2 grundeln kaufen und für oben bärblinge oder andere / diese fische kann ich alle nur nehmen wenn das aq beheizt wäre... ps. ich stelle die frage weil mein freund gemeint hat dass das viel mehr arbeit wäre man müsse viel öfter das aq putzen usw. freue mich auf jede antwort Dan168

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?