Welcher Anschluss an meinem Fernseher ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir sicher bist, daß der TV einen eingebauten Satellitentuner hat, dann brauchst du ggf einen Adapter F-Buchse auf Antennenstecker falls das Satel-litenkabel schon fertig mit einem F-Stecker konfektioniert ist. Oder eben einen Antennenstecker direkt an die Antennenleitung von der Schüssel (bzw. LNB).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgebildet ist eine 75 Ohm Koax-Buchse für Antennen (steht auch daneben)

Dein Sat-Kabel besitzt einen F-Stecker, somit benötigst Du einen

Adapter F-Stecker (SAT) auf IEC-Stecker (Antenne)

http://www.ebay.de/itm/InLine-Adapter-F-Stecker-SAT-auf-IEC-Stecker-Antenne-/171404471680?hash=item27e880ad80:g:FFMAAOSwoydWlpXB

Verwunderlich ist jedoch, dass Dein Fernsehr keine F-Buchse besitzt wenn tatsächlich ein Sat-Receiver eingebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass der Fernseher einen Satellitenreceiver besitzt. Ansonsten wäre zusätzlich eine F-Steckerverbindung vorhanden. Ich rate Dir, einen receiver zu kaufen und diesen nach möglichkeit via HDMI oder zumindest scart anzuschliessen.

Eben mal einen steckeradapter anzuschliessen führt nirgendwohin.

NIx für ungut

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein antennenstecker.

ein sat Anschluss hat ein ein aussengewinde. wenn du bei Google das Modell und Marke eingibst, kannst du nachschauen, ob dein tv auch ein sat reciever integriert hat. bisher sieht es nicht so aus. lediglich ein dvb-c reciever (tuner)

oder schaust in die Bedienungsanleitung und suchst nach dvb-s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss das Antennenkabel rein, steht doch dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMav
08.10.2016, 15:13

Ja natürlich aber mir fehlt der Aufsatz dafür. Auf das Antennenkabel muss ja ein Aufsatz drauf.

0

Was möchtest Du wissen?