Welcher Anime ist euer lieblingsanime und warum?

24 Antworten

Meine Lieblingsanime ist Jojo's bizarre adventure. Die sogenannte Joestar Familie ist über mehrere Generationen hinweg im Kampf gegen verschiedene Böse Mächte verwickelt. Die Serie ist hierbei in mehrere Teile aufgeteilt, mit anderen Settings und Charakteren.

Obwohl es unzählige Gründe gibt, wieso ich diesen Anime liebe sind hier dennoch ein paar: Extreme Entwicklung, da in jedem Teil ein anderes Genre vertreten ist; unvergleichbare Einzigartigkeit durch einen generell bizarren Ton und verrückte aber seriöse Atmosphäre; großartige Animation, Voice Acting und Soundtracks; gute Mischung aus unterhaltenden, emotionalen und symbolischen Momenten; zunehmende Tiefe und klug geschriebene Storyelemente...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Lieblings Anime bisher Steins Gate

Suuuuper spanndere story einzigartigen Protagonist glaubwürdig und gute Romantik

Das Ending ist nice Aber das opening ohahahahaha

Nette Nebencharaktere. Schönes zsmspiel von den beiden Hauptprotagonisten bester Thriller Anime

2 BesterAnime Kuroko No basket viel Action gute Animation und super gut geschriebe Nebencharaktere also was sie so drauf haben

Hey endlich mal jemand der auch Steins Gate als Lieblingsanime hat

3
@Enricotaku

Ich liebe dich xD jetzt habe ich den opening noch miteinbezogen hoffe du bist jetzt glücklich^^

1

Ich liebe den Anime Psycho Pass

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es ist spannend, man kann mitfiebern und ich liebe den Zeichnungsstil sehr.

Daneben mag ich noch sehr Kamisama Kiss, einfach weil es ein sehr süsser, und sehr schöner Anime ist

Noragami finde ich auch sehr gut, weil er trotz des vielen Humors und der Spässe an sehr viel Tiefe gewinnt, und man gut in die Story gleiten kann

Auch Assassination Classroom gefällt mir unglaublich gut, da es witzig aber auch traurig und spannend ist. Die Charaktere sind vielfältig und man fängt irgendwann selbst an zu überlegen, wie man jetzt diesen Oktopus töten könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr viele Filme/Serien und lese Mangas

Psycho Pass! Psycho Pass ist ein kontroverser Anime der etwa 99% der Anime Fan die nur Mainstream Anime wie One Piece, Naruto und Fairy tail gucken, daher werden diejenigen unter den OTAKUS die genial genug sind, um Psycho Pass zu verstehen automatisch in der Mensa aufgenommen. Ja, die sind echt GEIL! Psycho Pass kritisiert auf brillante Art und Weiße die heutige Gesellschaft, die nur noch aus Idioten besteht, die nicht mal in der Lage sind Orwell vom englischen ins japanischen zu übersetzt und mit ein paar Bildern zu verzieren echte Versager sind das. Echte Psycho Pass Fans keines Blickes würdigen. Ein sehr animierter Anime

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mein Leben ist der schlechteste Seinen der Welt

Mein Lieblingsanime ist mit einem nur ganz knappen Abstand zu Steins,gate Gintama und nein, ich bin nicht der größte Fan von Comedy Animes. Gintama ist mein favourite, weil alle Character perfekt ausgeführt sind. Sie sind nicht so eindimensional wie die meißten Character in den 0815 Animes, sondern haben quasi alle eine einzigartige personality. Die ganzen Comedyfolgen sind zwar hilarious und wirken als ob diese einfach Comedy halber in den Anime geklatscht werden, dabei sind diese nur der Aufbau zur Story welche gegen Schluss des Animes zum Vorschein kommt, wo es richtig ernst wird. Auch die ernsten Arcs welche ab und zu alle 30 Folgen vorkommen sind sehr gut ausgeführt. Dabei sind die Story, und auch die Kämpfe sehr gut animiert und die "Choreo" ist auch ganz geil.

Naja mindestens Steins Gate auf Platz 2 hoffe er kommt noch auf den ersten Platz :)

0
@Kingdom90

Ne m8. Gintama ist und bleibt Erster bei mir, aber versteh mich nicht falsch. Steins;Gate ist mega gut, nur mag ich Gintama ne Spur besser. Ich glaube ihr würdet mich verstehen, wenn ihr den Anime ganz angesehen habt.

0
@Shogunsama

Habe ihn noch nicht gesehen da die erste Folge mich so gelangweilt hat habe aber mitbekommen dass es nur fillerfolgen waren daher werden ich ihn mir irgendwann Mal anschauen

PS sub Oder dub

0
@Kingdom90

Kurzer Tipp... ich habe für die ersten 100 Folgen knapp 3 Monate gebraucht wobei ich sowas normalerweise in 2 Wochen schaffe. Danach gewöhnt man sich an die Art Comedy. Kurze Frage... Steins gate oder Steins gate 0?

0
@Shogunsama

Sry Steins Gate ist einfach der bessere Anime

Steins Gate 0 ist geil, besonders die letzten folgen, aber den okabe in Steins Gate 0 zu sehen macht mich traurig, ausserdem ist es nicht soo spannend wie Steins Gate. Und die Steins Gate kurisu aka Christina ist besser als die in Steins Gate 0. Steins Gate 0 ist einfach nur ein netter Bonus und klärt ein paar Fragen auf z.B warum kurisu die Mutter der Zeitmaschine ist (es war kein spoiler) Aber Trotzallem ist die Story nicht so genial wie in Steins Gate selbst der Humor ist meiner Meinung nach schlechter als in Steins Gate.

Wer was anders behauptet ist ein Agent von S.E.R.N.

Muhahahahahahaha

PS wer Steins Gate liebt sollte mit Steins Gate 0 weitermachen aber davor noch den Film schauen

El psy congroo

1

Was möchtest Du wissen?