Welcher Anime ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wie auch schon fast alle gesagt haben empfehle ich death note , weil es  eine gute story hat und wenn sie eh auf krimi steht ist es eigentlich so gut wie perfekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihr

  • Pyscho Pass    (FSK:ab 16)                                                                                                    "Wir befinden uns im Japan der Zukunft
    und alles scheint perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das
    Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie
    nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig
    die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr
    Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen
    bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie
    Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen
    überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus
    dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane
    Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und
    zusammen mit den sogenannten Vollstreckern potenzielle Kriminelle jagt,
    lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …"

Genre: Action Cyberpunk Drama Mystery Psychological SciFi Seinen Splatter Violence

Die 1.Folge gibt es sogar auf YouTube und ist deutsch synchronisiert:


Ansonsten: Death Note,Zankyou no Terror,Higashi no Eden/Eden of the East oder evtl.Death Parade


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann einen Anime und vor allem alle Anime nicht wirklich an nur einer einzigen Folge bewerten. Ich würde dir da eher einen Film empfehlen.

Ich kann dir da sehr Perfect Blue empfehlen. In diesem Film geht es um ein Pop-Idol, welches sich aus dem Musik-Geschäft zurückzieht um Karriere als Schauspielerin zu machen. Allerdings sind nur wenige Fans damit zufrieden und auch die ihr angebotenen Jobs, sind nicht das was sie sich vorstellte. In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, dass sie vor die Frage ihrer Identität stellt. Nach und nach vermischen sich bei ihr die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note würde ich dir dann empfehlen, aber da du sagtest deine Mutter steht nicht so auf Fantasy würde ich Detektiv Conan noch empfehlen. Obwohl das Fantasy bei Death Note echt gut ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas lsutiges ist immer gut: The devil is a part timer, blood lad

etwas mit action: jormungand, terror in tokio, btoom, psycho pass

bisschen romantik: sword art online, vampire knight, romeo x juliet

kannst dir ja mal anschauen ich weiß ja nicht ganz was deine mutter genau mag

aber psycho pass wäre wohl der besste von denen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch definitiv Psycho-Pass empfehlen; der Anime ist spannend und hat eine interessante story; er ist sehr sozialkritisch und auch eher an Erwachsene gerichtet. Vor allem der Schurke Shougo Makishima ist toll. ^^ 

http://bs.to/serie/Psycho-Pass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr auch Death Note zeigen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um Krimis geht eindeutig Detektiv Conan

das ist einer der besten Manga und Anime überhaupt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinsekatze27
25.01.2016, 18:38

Das habe ich mir auch schon überlegt :) Danke! ^-^

0

Zeig deiner Mutter Sakurasou no Pet na Kanojo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzessin Mononoke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinsekatze27
25.01.2016, 18:39

Ich glaube, dass wäre nicht so ihres...Kenne den Film^^ Aber danke!

0

Death Note :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?