Welcher Anime für komplett Neuling?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich würde für "Neulinge", für die eine gute Story und Action suchen, folgende Animes empfehlen:

  • Psycho-Pass
  • Full Metal Alchemist: Brotherhood
  • Hellsing Ultimate
  • Black Lagoon
  • Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks

Mirai nikki, death Note und attack on Titan sind ganz gut für Neulinge. Ansonsten gäbe es noch akame ga kill, btooom oder Danganronpa die ich dir persönlich empfehle

Full metal alchemist brotherhood, Attack on Titan, one punch man, Mob psycho 100, sao, die sieben Todsünden etc...

Akame ga kill 24 Folgen
oder Fullmetal alchemist brotherhood 67, Folgen beides Top Animes eigentlich garkein ecchi

Mirai Nikki, Black Rock Shooter, Soul Eater (davon ist der Manga aber wesentlich besser), Wolfs Rain

Was ist Manga  ? 

0

Guck Death Note
Und owari no seraph/seraph of the end (außer du hast ein Problem damit das das manchmal ein bisschen schwul vorkommt )

Noragami
Death note
Tokyo ghoul
Kamisama hajimemashita

Ich nenne dir 3 Animes und jeder Anime ist ein über krankes Meisterwerk und ich bin nicht jemand den man schnell beeindrucken kann vorallem nicht bei anime aber jeder von diesen 3 anime ist so unfassbar emotional, spannend und übertrieben gut einfach das ich die selbst mit 80 jahren noch mit meinen enkeln schauen werde.

Death Note: Unfassbar gute Story, Unfassbar gute Umsetzung, Unfassbar Charismatische Charaktäre

Code Geass: Unfassbar Interessante Charaktäre, richtig guter Plottwist - nicht von dem Genre "Mecha" abschrecken lassen, ist weniger Mecha als es genialität als Genre ist

Hunter x Hunter (2011): DER BESTE ANIME DER GANZEN WELT und ´das meine ich auch so - der Anime fängt sehr langsam an und man denkt nach 3-4 Folgen "was ist das für ein Kindergarten scheiß" und dann BOOOM alter dieser Anime ist so unfassbar ernst und unverzeilich einfach so dermaßen Heftig der anime gibt einem einfach das Gefühl das egal wie krass und wie gut und wie stark du bist - wenn du einen fehler machst stirbst du ohne wenn und aber, fehler sind unverzeilich in einer Gefährlichen Welt und das spürt man dort massiv.

Wenn du die 3 durch hast schau dir die 2. Staffel Hunter x Hunter an und noch als Geheimtipp: Hikaru no Go, der Anime ist zwar old but gold.

ich stimme dir bei hunter x hunter zu, aber der rest ist müll. ernsthaft: DEATH NOTE?! Wieso feiern den alle so... hab dir erste staffrl geguckt und die war schon sch***

0

Ganz egal, Zeichentrick ist immer schön.

Death Note und Code Geass sind super für Einsteiger

Ich kann persönlich noch "Guilty Crown" empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich etwas für "Neulinge" ist.

Sonstige Empfehlungen:

Akame ga Kill! ||| Blood Lad ||| K ||| Noragami ||| Owari no Seraph

Bei owari no seraph würde ich mich anschließen

1

Ein muss sind Death note und Code Geass

- One Piece
- Fairy Tail
- Naruto
- Sword art Online
- Deathnote
- Guilty Crown

Um mal ganz grob die wohl bekanntesten zu nennen.

Warum feiert jeder One Piece, der ist so anstrengend. Jeder kampf besteht aus 3 Folgen gelaber und 10 Sekunden Kampf (Gefühlt) xD

Ist wie DBZ nur mit weniger geilem Zeichenstil^^

0
@xAnimeLovex

Weder feiere ich One Piece, noch habe ich den Anime groß geguckt. :)

Ich habe lediglich die wohl bekanntesten Animes, die zum Fragesteller passen, aufgezählt.

Ich selber habe von denen nur Fairy Tail und SAO gesehen, beim Rest habe ich mich (bisher) nur in die Wikis reingelesen.

Der Fragesteller teilt aber ja nicht zwangsweise meinen Geschmack und viele andere mögen diese Animes, wieso also nicht aufzählen?

0

Aber in dbz laufen die Kämpfe doch 40 Folgen lang und 28 folgen davon laden die ihre super spezial mega Attacke auf... Die dann nicht trifft oder wirkt

0

Dazu würde ich nicht gleich mit Japanisch mit Untertitel anfangen. Full Metal Panic wehre auch ein guter Anfang.

0
@Wolfi0187

Oh, bitte doch, auf jedenfall.
An die Untertitel gewöhnt man sich schnell, das ist es nicht wert sich die deutsche Synchro anzutun.

0

Attack on Titan

Code Geass

God Eater

Air Gear

To aru Kagaku no Railgun/To aru Kagaku no Railgun S

Bleach

Appleseed

Ghost in the Shell stand alone Complex

One Piece

Naruto/Naruto Shippuuden

Fairy Tail, ist 278 Folgen lang und echt super^^

Fairy Tail ist zwar gut, aber für 'Neulinge' ? Da würde ich persönlich eher etwas mit einer geringeren Folgen-Anzahl vorschlagen.

0

Fairy Tail ist nichts für Anime Neulinge...

0
@winstoner14

Was ist denn ein Anime für Neulinge :D

Ich habe mit Dragonball Z angefangen. Ist auch kein Kurzer Anime. Das ist doch keine Sportart wo du klein anfangen musst^^

Einfach drauf los gucken.

Es kommt auch drauf an was für Genre man sehen möchte.

Kann auf alle Fälle One Punch man Empfehlen, ist kurz und absoluter schwachsinn xD

Sonst noch Evangelion, ist auch ziemlich gut zum einsteigen.

0

278 sind mir dann doch zu heftig 😂trotzdem danke 

0

Swort Art online ist ein muss

genau! wer sword art online nicht gesehen hat weiß nicht wie beschissen ein Anime sein kann!

0

Was möchtest Du wissen?