Welcher Anbieter von Mietwagen in den USA hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

3 Antworten

Meistens sind die regionalen Autovermieter günstiger als die nationalen/internationalen. Und von den Letzteren sind meistens die kleineren günstiger als die größeren, also EZ ist beispielsweise meist günstiger als Budget oder Avis. Das kommt aber auch immer auf die Region und die Reisezeit an. In Michigan ist oft Budget günstig, in Florida Enterprise und Alamo. Schau doch mal bei http://www.orbitz.com nach Mietwagen, da bekommst Du eine Idee, welche Anbieter zu Eurem Reisetermin in CA günstig sind. Und dann gehst Du auf direkt auf die Website des Anbieters oder checkst nochmal im Reisebüro gegen. Falls Du ADAC-Mitglied bist, würde ich mich da erkundigen, ob die Kooperationspartner an Deinem Urlaubsziel haben, das könnte einen Rabatt geben. Und darauf achten, dass standardmäßig nur der Haftpflicht-Mindestsatz im Mietpreis enthalten ist, alles weitere muss mitversichert werden. Mindestsatz ist in FL eine Deckungssumme von gerade mal 10.000 Dollar. Für CA weiß ich's nicht, das wird aber ähnlich sein - wenn man also wirklich einen Unfall baut, ist das ein Witz. Also auch zusätzliche Versicherungen für den Mietwagenpreis kalkulieren.

Wobei man aber auch aufpassen muss, welche Regeln die Vermieter haben. So gibts bei regionalen Vermietern oft Einschränkungen, die einen Urlaub beeinträchtigen können. Für California (CA) typisch ist da, dass man z.B. nicht außerhalb von CA fahren darf oder dass man im Sommer nicht nach Death Valley darf.

0

Ich würde nebenbei auch noch prüfen, ob ihr mit einer Mietwagen-Rundreise (Hotels + Mietwagen) statt der reinen Mietwagen-Buchung nicht günstiger kommt. Weiterer Vorteil: eure Tour führt euch garantiert zu den Highlights der Region.

Geh zu Orbitz (http://www.orbitz.com) und vergleich die Preise dort. Buche von Deutschland aus, das ist meist billiger.

Manche Autovermieter (besonders die regionalen) haben spezielle Regeln, die es einem z.B. verbieten, außerhalb des Staates zu fahren oder bestimmte Gebiete zu befahren (Death Valley im Sommer).

Zudem gibt es Altersbeschränkungen. Unter 21 Jahren kriegt man seltenst einen Mietwagen vermietet, zwischen 21 und 25 muss man oft mehr zahlen. Als Besitzer eines Internationalen Führerscheins (also jeder, der nicht US Führerschein hat) muss man dann i.d.R. die volle Versicherungsdeckung nehmen, was den Mietpreis verdoppeln kann.

Der ADAC kooperiert mit dem AAA. Frag also nach, welche Rabatte es für AAA Mitglieder gibt. Nimm die ADAC Karte mit in den Urlaub! Sie wird Dir auch dort im evtl. Schadensfall beistehen!

Mietwagen in Miami mit Prepaid Kreditkarte

Hey ihr Lieben,

weiß jemand ob man in Miami bzw. in den USA auch einen Mietwagen mit einer Prepaid Kreditkarte mieten kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten...

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland am günstigsten ein Auto mieten?

Ich brauche für eine woche einen Mietwagen, meiner ist in der Werkstatt! Welcher Anbieter ist am günstigsten?

...zur Frage

Mietauto im Kreta-Urlaub

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob es im Urlaub besser (günstiger) ist, einen Mietwagen vor dem Urlaub von zu Hause aus zu buchen oder direkt vor Ort bei Bedarf eins zu mieten?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Welchen Mietwagen-Anbieter für Irland?

Hallo,
ich wollte einmal nachfragen, ob ihr Tipps habt, welchen Mietwagen-Anbieter man in Irland nehmen bzw. nicht nehmen sollte?!

Danke schon einmal im Voraus und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Seriöser Mietwagen Anbieter auf Mallorca? Und günstig?

Hallo zusammen,

bei einer anderen Frage wurde mir schon gut geholfen, also probiere ich es jetzt nochmal hier. Ich will im September nach Mallorca reisen und habe in den letzten Jahren nicht so gute Erfahrungen mit verschiedenen Mietwagen Anbietern dort gemacht. Und da ich jetzt mal auf die "Schwarmintelligenz" und eure Erfahrungen hoffe, bitte ich um Tipps für seriöse Mietwagen Anbieter auf Mallorca.

Soll man den Wagen eigentlich im Voraus buchen und dann am Flughafen Palma de Mallorca abholen? Ich habe nämlich auch schon Tipps gelesen, dass man übers Hotel bzw. im jeweiligen Ferrienort seinen Mietwagen buchen sollte. Das wäre auch günstig und eine gute Alternative. Oder sind die Anbieter am Flughafen seriöser, weil sie größer sind? Gebucht hatte ich schonmal mit RecordGo, aber das ist ja mal gar kein seriöser Mietwagen Anbieter. Die Karre war verkratzt und der Scheibenwischer hing in Fetzen... für dieses Mal würde ich gerne auf Mallroca etwas sicherer unterwegs sein. Any Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?