Welcher Altersunterschied ist für euch in einer Beziehung optimal?

10 Antworten

Wenn er 3-5 Jahre älter ist. Maximum nach oben ist momentan 30. Maximum nach unten 22 - so alt bin ich auch.

In 10 Jahren sieht das ganze nochmal anders aus.

Maximal 7 -10 Jahre Plus.
Leider finde ich zurzeit einen Mann toll, aber ist 15 Jahre älter und das bringt mich zum zweifeln, da ich doch erst 24 bin.

völlig egal, es muss einfach passen.

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich finde wenn man noch unter 18 ist, liegt die grenze zwischen 2 jahren unterschied :)

Das kommt sehr auf das Alter drauf an. Ich bin jetzt 61 und meine Freundin ist 49 und das passt super. Als ich 25 war wäre dieser Unterschied von 11 Jahren wohl kaum in Frage gekommen. Bis ich etwa 35 war waren meine Freundinnen etwa 2 Jahre jünger wie ich und das passte sehr gut. Mit 35 hatte ich eine Freundin welche damals 23 war also 12 Jahre jünger und das passte gut hielt aber nicht lange, auch wegen dieses Unterschiedes nicht. Jetzt mit gut 60 finde ich 10 bis 15 Jahre jünger der Frau ideal, eine gleichaltrige Frau würde mich äusserlich nicht reizen, viel jünger wäre mir zu mühsam weil ich nicht ihr Papi sein will, bloss nicht!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Was möchtest Du wissen?