Welcher Allierte Panzer hat die meisten Tiger Panzer auf dem gewissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der schweren Panzerklasse hat der KV-2 am meisten Tiger auf dem gewissen in der mittleren Panzerklasse der t-34 allerdings muste er auf unter fünfhundert meter rann um den Tiger frontal zu durchschlagen bei der Kusker Schlacht sind 100 t-34 mit t-70 (leichter Russischer Panzer) auf einen Deutschen Panzerkeil gestoßen mit 17 Tigern und die Russen haben verloren. Man kann nicht genau sagen wer am meisten Tiger zerstört hat das hängt auch von der Taktik ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltes erstens verstehen, dass Panzerduelle genau das ist was NICHT passieren sollte. Panzer sind nicht dazu da. Sie sollen Verteidigungslinien durchbrechen da wo es keine gute Panzerawehr gibt. So etwas wie die Panzerschlact bei Prokhorowka sind absolute Ausnahmen gewesen.

Hinzu kommt es drauf wo wie viele Tiger eingesetzt wurden.

Ausserdem lagen die grössten Probleme des Tigers in de techniscen Zuverlässigket und Unbeweglichkeit.

So wurden im allerersten Kampf der Tiger 4 Maschinen im Einsatz. Von einer wurde der Motor durch einen Trffereiner Panzerabwehrkanone aus grosser Entfernung beschädigt. 3 andere wurden stark beschädigt, hatten technische Pobleme und blieben im Gelände stecken. Einer wurde von den sowjetischen Truppen erobert. Haben also eigentlich versagt im Kampf ohne dass denen auch nur ein Panzer gegenüberstand.

Man sieht es ist relativ unsinnig slche Vergleiche anzustellen welcher Panzertyp die meisten Panzer eine anderen Typs ageschossen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an der Ostfront war es der Sherman Firefly er hatte die Wanne und den Turm des Amerikanischen Panzer aber ein Flakgeschütz der Briten. Leider ging dieser nicht in Massenproduktion weil sich die Amerikaner nicht von andern Ländern abhängig machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange dem Tiger der Motor nicht flöten ging, der T-34-85 (D-5T).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?