Welcher Alkoholtester von (Amazon, ebay) ist zuverlässig? Promillegrenze noch bei 0,5 bzw. 0,3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Welcher Alkoholtester von (Amazon, ebay) ist zuverlässig?

keiner

Promillegrenze noch bei 0,5 bzw. 0,3?

0,5‰

Denn wer mit 0,3 Promille oder mehr im Straßenverkehr durch auffällige Fahrweise, zu schnellem Fahren oder anderen Fahrfehlern von der Polizei angehalten wird, muß damit rechnen, daß seine Fahrerlaubnis für mehrere Monate entzogen wird.

das ist durchaus möglich, nennt sich Ausfallerscheinungen

dann wäre die Mindestsperre 6 Monate

daß man mit 0,3 Promille oder mehr einen Unfall verursacht oder auch "nur" in einen Unfall verwickelt ist

dann muss der Staatsanwalt beweisen, dass der Unfall NICHT passiert wäre wenn der Fahrer nüchtern gewesen ist, und das ist nicht immer möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Tester können gar nicht zuverlässig sein, denn

1. zeigen sie nur einen Augenblickswert an

2. messen sie den Alkohol im Atem, das lässt nur einen ungefähren Rückschluss auf die Blutalkoholkonzentration (aus die es ankommt) zu.

Bereits mit dem zweiten alkoholischen Getränk kann die 0,3%o-Schwelle überschritten werden, mit einem einzigen Getränk ist man einigermaßen sicher drunter.

Was bringt einem ein einziges alkoholisches Getränk am ganzen Abend? Da kann man gleich auf etwas Anderes ausweichen, und anschließend sicher nach Hause fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
john201050 23.11.2015, 16:37

laut unseren csulern ist alkohol ja keine droge, da es nie zu rauschzwecken, sondern immer nur in winzigen dosen zum genuss konsumiert wird. oder so. also das kleine glas bier im restaurant zum essen.

welche drogen man nehmen muss um die realität dermaßen zu verdrängen weiß ich leider auch nicht.

0

sollte eigenlich jeder wissen das 0,0000 immer besser ist!

leider macht jede art von suchtmmittel die realtät weg und viele meinen das gegenteil als sie könnten besser autofahren?

alk bring mehr un-glück als glück das wird leider zu wenig anerkannt in usser gesellschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

generell 0,5.

aber wenn was passiert oder der polizist schlechte laune hat sind 0,3 oder weniger auf jeden fall besser. am allerbesten sind natürlich 0,0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Tester bist Du selbst in dem Du es mit dem Alkohol nicht übertreibst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?