Welcher Alkohol hat am wenigsten Kalorien?

26 Antworten

Gedgen ein Gläschen in Ehren ist überhaupt nichts einzuwenden, so lange es nicht mehr wird. Am besten man trinkt ein Gläschen Wein, am besten noch eine Weinschorle. Apfelwein geht auch, am besten gespritzt. Mittlerweile gibt es auch schon light-Bier, aber da muss man auf die kcal aufpassen. Ein Gläschen Sekt ist auch i.O. Wenn du selten etwas trinkst und nur ab und zu mal etwas trinkst, würde ich es genießen und andere reden lassen.

Wenn du hin und wieder gerne mal ein Bierchen trinkst und dir persönlich die Kalorien egal sind, solltest du vielleicht lieber mal die Beziehung zu deiner Freundin überdenken, statt Gegenargumente zu suchen.

Weniger Alkohol - dafür aber guten Alkohol

Zum Beispiel einen guten Wein. Wenn man also etwas trinkt, einfach wirklich gutes Zeug trinken. Das ist deutlich teurer als Supermakt-Wein, aber auch Deine Freundin hat ihre Freude daran. Neulich hatte ich einen sehr schönen Weißwein "Cloudy Bay". Das Zeug war eine Granate und es hat auch meiner Freundin geschmeckt. Davon kann man auch gleich mehr trinken, aber wirklich viel hat man davon nur, wenn man wenig trinkt. Ein Glas reicht zum Essen. Die erste Voraussetzung fürs Abnehmen.

Die richtigen Gewürze

Jeder Abend wird schön mit der Gewürzkombination Zimt und Koriander. An Soßen oder Suppen wirkt Zimt erst einmal ungewohnt, weil man es mit süß assoziiert. Deshalb der Koriander. In dieser Kombination, mit ein wenig Sahne, schmeckt man es nicht mehr heraus, macht aber gleichzeitig ein sehr wohliges Gefühl im Bauch. Man merkt nach einem Essen, dass der Abend gelingt. Wenn es im Bett landen soll, dann Rosmarin schwarzen Pfeffer und nicht zu viel Curcuma (am besten frische Wurzel). Dazu passt auch ein guter Weißwein und zum Dessert Erdbeeren und Ananas. Neulich hatte ich auch eine Grapefruit - die eignet sich auch.

der richtige Abend.

Vor dem Essen mal weggehen. Etwas sehr schönes machen. Was den Geist und die Ästhetik fordert. Das schöne Erleben herauskitzeln. Womit auch immer. Oder ein schönes und gelungenes Gespräch.

Guter Sex, gutes Essen, der richtige Abend - Zusammenhänge.

Ausprobieren. Und Zusammenhänge bemerken. Bei dem Würzen erst bitte solange probieren, bis es auch schmeckt. Man kann mit zu viel oder qualitativ schlechten Gewürzen auch ein Essen ungenießbar zubereiten.

Was leckeres ohne Alkohol

  • Limettensaft mit etwas Honig oder Stevia-Süße
  • Tee aus Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Rosmarin (nicht zu viel), Süßholz, Apfelminze, Ginko, Zitonengras (im Grunde Jogi-Tee mit Extras)
  • Tee aus Ingwer und Kakao-Schalen - schmeckt am besten mit etwas Milch und Honig
  • Zum Runterkommen und beruhigen (macht müde) eher Zitronenmelisse, Hopfen, Zitronenverbene und dazu ein wenig Pfefferminze (Orangenminze passt ganz gut dazu).

Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau durch Alkohol?

Also ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten. Um Effektiv Muskeln aufbauen zu können, muss man ja mehr Kalorien essen, als man tatsächlich verbraucht. Ich esse ca. 300kcal jedn Tag mehr. Allerdings gehe ich ein paar mal im Monat feiern und trinke etwas Alkohol (1-2 Bier, manchmal etwas Vodka oder so aber eher selten; und ja ich weiß, Alkohol ist nich förderlich für den Muskelaufbau) Aber soll ich jetzt die kcal. vom Alkohol mit einberechnen? Oder kann mein Körper diese Kalorien gar nicht für Muskeln her nehmen?

...zur Frage

Hat Kaffee allein Kalorien?

Hat Kaffee allein Kalorien? Also ohne Zucker Weil ich viel Kaffee trinke und nicht Fett werden will.

...zur Frage

Welcher Alkohol hat die wenigsten Kalorien?

ich ernähre mich im moment sehr gesund und mache 3 mal die woche sport. darauf bin ich auch stolz, da ich das dieses mal auch echt durchziehen will. samstag bin ich aber auf einer privaten feier, wo ich gerne etwas trinken würde. ich habe gehört, dass wodka die wenigsten kohlenhydrate oder kalorien hat. stimmt das? und weis jemand wie das mit malibu aussieht? Also es wäre super, wenn ihr mir das zu wodka und malibu sagen könntet. danke schon mal :-)

...zur Frage

Infektion durch Alkohol?

Hallo,
kann man durch Alkohol eine Infektion bekommen bzw. krank werden (Grippe, Schnupfen) ?!
Weil wenn ich mal 3 Tage hintereinander Alkohol trinke (Festivals) dann bin ich danach meistens 1-2 Wochen kaputt und bisschen krank (müde)

Lg

...zur Frage

Von welchem Alkohol nehme ich am wenigsten zu?

Ich habe seit ich eine Woche lang alkohol ständig konsumierte sehr zu genommen :D Allerdings hab ich hauptsächlich bier oder mixgetränke mit viel zucker getrunken. Jetzt ist meine Frage von welchem Alkohol man nicht so "dick" wird. Bier und mixgetränke ist klar, dass das schlecht ist, aber was ist am besten wenn man nicht vom trinken zunehmen will?

Danke leute!

...zur Frage

Ohne Kalorien zählen abnehmen?

Hey,
Ich habe schon oft versucht mit Kalorien zählen abzunehmen, aber das dauert immer zu lang, ist mir zu aufwendig, vieles was ich esse gibt es keine genaue Kalorienangaben und ich kann die Kalorien nie einhalten.
Ich wollte wissen, wenn ich jeden Tag Weizenmehl, Zucker, Fett, Öle, Butter, etc. Weglasse, am Tag viel Wasser trinke und mich mehr bewege, ob ich da auch schnell abnehmen kann ? Also quasi eine Ernährungsumstellung.
Ich hab im Internet gesucht, aber überall steht nur, dass man weniger Kalorien essen soll. Aber genau das will ich ja nicht.
Ich würde gern 1 kg pro Woche abnehmen, ist das möglich ?
Habt ihr da Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?