Welcher Alkohol geht am besten runter?

2 Antworten

Wie "Gesichtsaward" schon schrieb..., es ist Geschmackssache. Aber ich möchte dem noch etwas hinzufügen. Wer z. B. lange etwas von einer Feier haben möchte, der sollte sich zum Einen an etwas halten was nicht hochprozentig ist und zum Anderen auch nur an dieses Getränk. Einer steht auf Bier, ein Anderer wiederum auf Wein, oder Sekt. Beim Bier muss jeder für sich herausfinden, welche Sorte ihm schmeckt?

Beim Wein und Sekt ist es ähnlich. Einer steht auf herb, was säuerlich schmeckt und ein anderer eher auf lieblich, wo ich jetzt leider nicht weiß, ob es für süß, oder mild steht, da ich nicht der große Weinkenner bin.

Worum es mir aber geht ist folgendes..., dass man unter den genannten Sachen, bestimmt etwas für sich finden kann, was einem schmeckt und den ganzen Abend trinken kann.

Wieder Andere weichen auf Longdrinks aus, wie z. B. Vodka, Korn, Weinbrand, etc., mit Cola, Fanta, etc.. Da dies mehr Prozente hat, wird der Abend auch kürzer sein, oder man lässt sich mehr Zeit damit. Aber auch der Kater fällt heftiger aus, auf Grund der Prozente und der Süße.

Wovon ich noch nie ein Freund war, sich das Hochprozentige pur reinzuschütten, oder mittels Partyspielchen am so genannten Komasaufen teil zu nehmen. Nicht selten endete das dann plötzlich, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Außer, dass es kindisches und pubertäres Geprotze ist, kann niemand einen Sinn darin erkennen. Denn gut feiern geht anders.     ; - )

Umso weniger Alkohol umso besser geht es runter. Aber ich kann Klare snäpse empfehlen da diese meistens weniger Eigengeschmack haben.