Welcher Alkohol eignet sich besonders gut zum flambieren von Fleisch?

8 Antworten

das Fleisch muss richtig heiß sein, wenn du den Alkohol (Weinbrand) drüber schüttest.Es eignet sich nur Kurzgebratenes, also nichts mit Soße. Dann anbrennen.

Quatsch, Mein Liblingsfischrezept Lotte á l'amoricaine besteht zu 50 % aus Sauce und die wird erst durch das Flambieren der Fischstücke so delikat. Flambieren ist doch kein Garvorgang.

0

Du solltest möglichst hochprozentigen Alkohol nehmen. Whiskey, Weinbrand oder ähnliches. Wichtig ist, dass keine Dunstabzugshaube über dem Herd ist, da das Fett im Filter sonst explosionsartig verbrennen kann. Und niemals direkt aus der Flasche gießen. Du nimmst etwas ab (eine Tasse voll), zündest es mit einem Streichholz an und gießt die brennende Flüssigkeit vorsichtig über das Fleisch. Dann abwarten, bis die Flamme von alleine verlöscht.

Ich habe schon ein/zwei mal flambiert. Außer Show habe ich keinen Effekt erkannt. Das Fleisch schmeckt ohne Feuer genauso gut.

kalter Whisky oder Weinbrand brennt gar nicht.

0

Kochrezepte für Teenager

Kennt jemand einfache Rezepte, die man schnell Kochen kann und auch gut schmecken? :) Meine Mama meinte ich soll mal versuchen etwas zu kochen, da ich sehr gerne backe, aber ich denke nicht das ich schon irgendetwas hinkriege wofür man viel Geduld und Erfahrung braucht :) Wäre toll wenn ihr ein paar Rezepte hättet, oder auch links :) Schon einmal Danke :))

...zur Frage

Alternative für Weißwein beim kochen?

Hallo, bei vielen Rezepten steht, dass man das Essen nach dem Braten mit Weißwein ablöschen soll. Ich mag aber keinen Alkohol und möchte die Rezepte trotzdem kochen. Kann man stattdessen einfach Wasser nehmen oder etwas anders? Oder wird das sonst nichts?

...zur Frage

Fleisch und welcher Alkohol?

Hi leute 

ich wollte fragen weil ich ein gericht kochen möchte

welcher Alkohol zu Schweinefleisch passt

danke für alle antworten

 

...zur Frage

Nach üppigem Essen und Alkohol am Abend, am nächsten Morgen Durchfall

Hallo, ich habe fast immer, wenn ich am Abend auf ner Party, etc. gut und viel esse und Alkohol trinke, am nächsten Morgen Durchfall und auch Magenkrämpfe. Ich habe gelesen, dass das mit Übersäuerung zu tun hat. Klar, Ernährung umstellen und wenig Alkohol trinken ist klar, aber was kann ich tun, wenn ich wo eingeladen bin und es halt Fleisch und gutes Essen gibt. Ich esse nämlich sehr sehr gerne, ich bin aber nicht dick. Bin 1,72m groß und wiege 73kg.

Gr. Little

...zur Frage

Mit welchen vegetarischen Gerichten sind Männer ohne Fleisch auf dem Teller satt & zufrieden? Help!

Ich suche Rezepte und Anregungen, wie ich auch für meinen Fleisch liebenden Mann Mahlzeiten kochen kann, die eben kein Fleisch enthalten.

  • Was kocht ihr?
  • Was sind Eure Tipps?
  • Was sind Eure Tricks für Geschmack, Sattmacher und den "das musst Du unbedingt wieder kochen"-Effekt?

  • Was sind die Lieblingsrezepte?

    Je mehr, je besser. Danke!


Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Vegetarismus, darum geht es hier nicht, merci!

...zur Frage

Sind Anabolika wirklich so schlimm (Bodybuilding)?

Hallo. Ich bin beim Bodybuilding gut dabei. Es ist mir aber noch deutlich zu wenig - das soll nicht heißen, ich wäre faul oder ungeduldig. Das Maß, dass mit natürlichen Methoden möglich ist, scheint mir nicht genug. Ich finde extreme Muskelmassen persönlich viel ästhetischer - meine Meinung, verstehe, wenn das anderen anders geht. Aber ich persönlich, würde gerne so aussehen. Wie Leute wie John Cena - kann mir erzählen wer will, natürlich geht das nicht.

Jetzt habe ich aber aus gesundheitlichen Gründen Angst vor Anabolika und Steroiden. Aber gibt es nicht auch einen verantwortungsbewussten Umgang mit diesen Substanzen? Wie es ja auch einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol gibt. Ich selber trinke keinen Alkohol - aber wer will, soll's doch machen. Könnte man solche Substanzen vielleicht auch unter ärztlicher Kontrolle einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?