Welcher Akkuschrauber besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir beide Akku-Schrauber angesehen. Allein von der Form her würde ich zum Bosch-Modell raten, denn mit dem kommst Du eher an kleinere Ecken ran. Auf jeden Fall würde ich zu einem Modell raten, welches einen zweiten Akku dabei hat. Nichts ist lästiger, als zu warten, bis der leere Akku wieder aufgeladen ist, denn der gibt immer dann gerade seinen Geist auf, wenn der dringend benötigt wird (Murphys Gesetz) grins

Ideal wäre auch, wenn der Schrauber ein Gelenkstück hat, damit Du - gerade beim Möbelbau - auch in kleinste Ecken reinkommst.

ALDI Süd hat gerade einen Akku-Schrauber im Angebot, der mir ziemlich baugleich mit dem Bosch-Modell zu sein scheint. Der kostet 38 €. Habe mir nämlich gestern dieses Modell gekauft, weil mein alter No-Name- Akku-Schrauber nach 20 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.

... und noch was...

Das ewige Wechseln der Einsätze beim Akku-Schrauber wird mit der Zeit äußerst lästig, denn es ist viel einfacher und zeitsparender eine Bohrmaschine parat liegen zu haben, die mit entsprechend scharfen Holzbohrern ausgestattet ist.

Den Akku-Schrauber brauchst Du hauptsächlich nur um Winkel und Möbelbinder festzuschrauben. Wenn Du Dübellöcher bohren willst, empfiehlt sich eh ein Bohrständer, damit die Löcher lotgerecht sind.

2

hey,

vom Prinzip her hängt es an dir wofür du ihn brauchst. wenn du tatsächlich nur Möbel damit zusammen schrauben willst sollte der von Bosch ausreichen. Ein zweiten Akku solltest du auf jedenfall dabei haben bist immer einsatzbereit. 

Wie gesagt der Rest hängt von deinen Präferenzen ab.

lg

Natürlich macht die marke bosch was her. Aber im endeffekt müssen funktionalität, handling und leistung entscheiden. Was nützt die beste marke was wenn da keine oder weniger leistung hinter steckt. Ich achte bei bohrern immer auf die stärke seitdem ich mal eine zu schwache hatte ( war in dem fall aber elektro ) und an einigen stellen einfach nicht weiterkam. Gleich was gescheites mit viel kraft zu kaufen erspart einem ne menge ärger.

Hallo Christo: In gewisser Weise hast Du vollkommen recht. Jedoch ist gerade beim Möbelbau ein sanftes Ansetzen des Schraubers besonders wichtig, da beim Möbelbau in der Regel kurze Schrauben zum Einsatz kommen. Ein Akku-Schrauber, der mit voller Powerleistung gleich loslegt, taugt da nicht. Jedoch sollte die Leistung auch nicht nachlassen, wenn man lange Schrauben in Hartholz versenkt, deshalb sollte der Akku-Schrauber über vielfältige Einstellmöglichkeiten verfügen.

1
@tachyonbaby

Werte tachy, da hast du sicher recht nur möchte der gute ja AUCH bohren damit. Die leistung kannst du ja inzwischen stufenlos über den bedienknopf regeln bei den meisten modernen geräten. Je tiefer man drückt desto mehr leistung..

1

Wieviel abgegebene Leistung hat ein Akkuschrauber?

Hi, Ich weiß wieviel Kraft mein Akkuschrauber hat und möchte jetzt wissen wieviel tatsächliche, mechanische Leisung er Abgibt. Aufnehmen tut er U x I ... 12-18 V x keine Ahnung unter Last 25A = 200 - 300W.

Aber wieviel Leistung gibt er ab? Mit Herstellerangaben kommt man nicht weit. Mit den Angaben 1 Gang 25Nm bei 500 U min & 2 Gang 50 Nm bei 1800 U min kommt man nicht weit_ sie sollten ähnlich sein doch sie Wiedersprechen sich was kein Wunder ist wie z.B. die R.M.P.O Leistungsangabe bei Lautprechern.

Kann mir vlt. jmd. sagen wie viel so ein Makita Akkuschrauber c.a. hat? Sind das 300W ? Hat jmd. schoneinmal einen Akkuschrauber im Prüfstand gehabt? Danke für eine grobe Schätzung,

...zur Frage

Akkuschrauber reparieren lassen oder neuen kaufen?

Hallo,

ich habe einen Akkuschrauber von Ryobi (LSDT-120). Für diesen ist mir das Netzteil abhanden gekommen und der Akku ist in der Zeit kaputt gegangen. Jetzt kostet das Universal Netzteil ca. 20€ und eine Reparatur des Akkus nochmal 40€ - 60€. Der Akku hat 12V und 1.3AH.

Bei Amazon gibt es von Einhell (TC-CD 12Li http://www.amazon.de/Einhell-Bohrschrauber-abnehmbares-Bohrfutter-LED-Licht/dp/B00M3U23GO/ref=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qid=1448881054&sr=1-3&keywords=akkuschrauber) einen Akkuschrauber, der komplett 55€. Dieser hat auch 12V und 1,3AH und dazu aber einen Li-On Akku, der beim seltenen Gebrauch wohl länger halten wird.

Lohnt es sich überhaupt meinen noch zu reparieren, oder sollte ich einfach den neuen kaufen? Ich nutze das Ding sehr selten, zum Aufbauen von IKEA Möbeln oder um mal Hölzer zu verschrauben. Wenn ich richtig Bohren muss, habe ich noch eine normale Bosch Bohrmaschine.

Danke!

...zur Frage

10,8 Volt Akkuschrauber: Welcher ist der Beste Hazet, Bosch (blau), Makita, Metabo oder ein anderer?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten, kompakten Akkuschrauber. Alle die ich gegunden habe waren: Hazet 9230/3, Bosch GSR 10,8-2 V-Li, Makita 1202 DK und Metabo PowerMaxx BS. Welcher von denen ist der Beste und gibt es noch andere Vergleichbare? Danke

...zur Frage

Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber kann der wirklich bohren?

Hallo,

ich überlege mir gerade einen Bosch Akku Bohr schrauber zu besorgen, nun die Frage kann der wirklich bohren? Also z.B. 12er Loch in eine Hauswand?

Gruß

...zur Frage

Suche Berufserklärende Folge von Dennis aus Hürth -Tischler-?

Hey Leute, von euch kennt doch bestimmt wer "Dennis aus Hürth". Kennt, oder hat jemand die "Berufserklärende" Tischlerfoge parrat? Meines wissens lief die im Mai 2015. Ich bin selber Tischler und würde mich freuen jene Folge auf meinem Handy zu haben ;) war wohl sehr lustig :D NIcht das ich nicht schon gesucht hätte, nur finde ich die nirgens. Wenn also noch i-wer von euch da draußen die Folge hat, könnte er mir/uns die bitte zur verfügung stellen oder einen link zu jener Folge Posten?

Gruß Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?