Welcher Adapter für Opel B Radio?

...komplette Frage anzeigen Radio Stecker - (Radio, Adapter, Opel) Stecker Auto - (Radio, Adapter, Opel)

5 Antworten

Du musst den großen Stecker abschneiden, danach ist es ein ganz normaler ISO Stecker der in jedes handelsübliche Radii passt. Ggfls. muss noch Plus/Dauerplus vertauscht werden, das sollte aber das Anschlusskabel des Radios leisten können.

Der große Stecker ist für das Opeldisplay. indem mitz dem Werksradio die Sender etc. angezeigt werden, das kannst du logischerweise nicht mehr ansteuern mit einem anderen Radio.

chris0301 23.10.2012, 12:13

Man kann aber eine Leitung unterbrechen, dann wird die Zeit weiter angezeigt, auch wenn das Radio an ist. Welche Leitung, bitte in einem Opelforum nachsehen, weiss ich nicht mehr.

0

So erstmal nochmals danke für eure Antworten.

Da ich die Stecker auch mit einem scharfen Messer nicht auseinander bekommen habe, war ich heute morgen unterwegs. Expert hier hatte gar keine Iso Adapter, dann beim Autotreffpunkt vorbeigekommen und schnell rangefahren. Die nette Dame hat mir dann einen ISO auf ISO Adapter (gleich mit Stecker damit man leicht umpolen kann) gegeben. Dieser hat 7,75 € gekostet und ich war mit 9,30 € (1,4.. Antennenadapter) mit Einbau fertig.

Peppie85 03.11.2012, 17:17

diese lösung wollte ich dir auch vorschlagen. die stecker kriegt man übrigens super mit einer puksäge auseinander...

lg, Anna

0

Das ist schnell erledigt.

Du brauchst nur in ein elektro laden zu gehen wie saturn oder noch besser ACR.

da sagst du, dass du ein corsa b hast und ein adapter auf ISO brauchst. kostet 15€. und die leute wissen genau, welcher es ist.

ABER an eurem corsa ist schon der ISO stecker. nur die hängen zusammen. sie müssten aber alle 3 lose sein. also einmal messer schnappen und die stecker von einander trennen, dann brauchst du kein adapter mehr

http://cl.lk/25dr03v ,frag den Verkäufer einfach mal an, sollte aber passen, Deine Displayanzeige geht aber mit dem Radio nicht mehr.

Habe auch einen Opel Corsa B und hatte das selbe Problem ich bin dann mit meinem Radio in den Saturn und habe dort nachgefragt den Stecker im Auto beschrieben und die haben mir dann geholfen hat alles gepasst aber wie dieser Stecker heißt ist ne gute Frage

Was möchtest Du wissen?