Welcher Adapter für Frankreich?

Französische Steckdose - (Technik, Strom, Frankreich) Ihr Adapter - (Technik, Strom, Frankreich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein französische Freundin geht davon aus, dass bei uns die gleichen Steckdosen sind wie in Großbritannien. Wir haben allerdings die gleichen Anschlüsse wie in Frankreich. DU BRAUCHST ALSO KEINEN ADAPTER! ;-) Der Adapter auf Bild 2 ist ein Adapter für britische Geräte.

Nur der Eurostecker & modernere Kontourenstecker passen ! ( Beide Typ C Varianten)

der 3-Polige alte Schuko braucht einen Adapter ( Typ F )

der neuere Schuko hat Beides & geht ( Typ E+F = CEE 7/7 )

siehe: http://www.firsturl.de/4w1XVK9

Bild 2).

Das ist der UK-Plug ( Typ G )

Außerdem schickte sie mir ein Bild von ihrem Adapter, doch ich befürchte, dass es der falsche ist.. (Bild 2)...

Korrekt, das ist der UK Plug ist der neuste Stromstecker des ehemaligen Britisch Empire / Commonwealth

Austauschschülerin eine völlig andere Steckdose hat, als wir hier (Siehe Bild 1)...

Bild 1 ist der Französische

0
@Killerkeksix3

JA,

Das war auch auf Klassenfahrt in Tschechien bei uns so (DDR-Fernseher)

und Wikipedia sagt dazu:

"Die Steckdosen können Eurostecker und Konturenstecker aufnehmen. Da auch in Ländern, die das Schuko-System verwenden, CEE-7/7-Stecker häufig geworden sind, können die meisten dort gekauften Geräte an Typ-E-Steckdosen angeschlossen werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_E

0