Welcher Adapter für Frankreich?

...komplette Frage anzeigen Französische Steckdose - (Technik, Strom, Frankreich) Ihr Adapter - (Technik, Strom, Frankreich)

5 Antworten

Dein französische Freundin geht davon aus, dass bei uns die gleichen Steckdosen sind wie in Großbritannien. Wir haben allerdings die gleichen Anschlüsse wie in Frankreich. DU BRAUCHST ALSO KEINEN ADAPTER! ;-) Der Adapter auf Bild 2 ist ein Adapter für britische Geräte.

Nur der Eurostecker & modernere Kontourenstecker passen ! ( Beide Typ C Varianten)

der 3-Polige alte Schuko braucht einen Adapter ( Typ F )

der neuere Schuko hat Beides & geht ( Typ E+F = CEE 7/7 )

siehe: http://www.firsturl.de/4w1XVK9

Bild 2).

Das ist der UK-Plug ( Typ G )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 28.03.2014, 11:15

Außerdem schickte sie mir ein Bild von ihrem Adapter, doch ich befürchte, dass es der falsche ist.. (Bild 2)...

Korrekt, das ist der UK Plug ist der neuste Stromstecker des ehemaligen Britisch Empire / Commonwealth

Austauschschülerin eine völlig andere Steckdose hat, als wir hier (Siehe Bild 1)...

Bild 1 ist der Französische

0
surfenohneende 29.03.2014, 18:20
@Killerkeksix3

JA,

Das war auch auf Klassenfahrt in Tschechien bei uns so (DDR-Fernseher)

und Wikipedia sagt dazu:

"Die Steckdosen können Eurostecker und Konturenstecker aufnehmen. Da auch in Ländern, die das Schuko-System verwenden, CEE-7/7-Stecker häufig geworden sind, können die meisten dort gekauften Geräte an Typ-E-Steckdosen angeschlossen werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_E

0

Dein französische Freundin geht davon aus, dass bei uns die gleichen Steckdosen sind wie in Großbritannien. Wir haben allerdings die gleichen Anschlüsse wie in Frankreich. DU BRAUCHST ALSO KEINEN ADAPTER! ;-) Der Adapter auf Bild 2 ist ein Adapter für britische Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an... aslso be í mir war damals die normale. in Amerika is des glaub nur ;/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist der gleiche wie bei uns !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wollyuno 25.03.2014, 20:24

nein,die erde schaut als stift raus passt meist trotzdem sofern der schucko ein loch hat

0
Killerkeksix3 25.03.2014, 20:55
@wollyuno

Genau DAS hatte mich ja verwirrt... Wenn ich jetzt also so einen "flachen" Stecker habe, der gar nicht erst so richtig mit dem Stift in Berührung kommt... Passt das dann? Also muss dieser Schucko unbedingt in ein Loch kommen? :D

0
Eichbaum1963 25.03.2014, 21:39
@Killerkeksix3

Guck dir mal einen Schukostecker bei dir an - die haben inzwischen alle schon lange das "Franzosenloch" (CEE 7/7 Stecker). ;)

0

Was möchtest Du wissen?