Welcher Adapter für Canon EOS an Olympus Pen 8?

1 Antwort

Canon eos objektiv AF Kaputt EFS 18-55m

Hallo Leute ich habe einen Canon EOS 1100d mit dem Objektiv EFS 18-55 mm. Leider wurde ich heute angerempelt und mir ist die Kamera runtergefallen sofort nachhause gerannt und alles geprüf mit dem Gehäuse ist alles oke, hab natürlich sofort ein anderes Obejektiv rangemacht und geprüft. Mein Problem ist jz nur das wenn ich bei dem Objektiv mit dem mir die Kamera runtergefallen ist ein Foto im AF machen will das Objektiv sich nicht scharf stelln es rattert ein bisschen und verändert aber nix, wenn ich das Objektiv auf MF umstelle lässt es sich zwar scharf stellen aber es hat leichte neben Geräusche. Auf der Kamera hab ich noch 2 Jahre Garantie kann ich sie nun reparieren lassen ohne das Kosten auf mich zu kommen oder wäre ein neues Objektiv besser? Mit dem MF gehts aber auf die Dauer ist es nervig!

LG Dajo

...zur Frage

Was ist besser ein lichtstarkes objektiv oder ein sehr scharfes?

Ich möchte mir ein neues objektiv für meine Panasonic g70 kaufen Anwendungsweck ist Fotografie und Video. Jetzt kommen folgende objektive in frage einmal das Panasonic 25mm f1.7 und das Sigma 30mm f2.8.
Das Panasonic hat die größere offenblende ist also lichtstärker und hat ein stärkere tiefenunschärfe dafür ist es nicht so scharf wie das Sigma. Was ist eurer Meinung nach wichtiger Eine große offenblende oder eine gute Schärfe und hat jemand Erfahrungen mit den objektiven gemacht? Preislich liegen beide bei circa 175€.
Oder könnt ihr in der Preisklasse ein anderes objektiv empfehlen?

...zur Frage

Welches Objektiv erzeugt den besseren Effekt?

Ich suche ein günstiges Objektiv zur Portraitfotografie für Canon (Eos 550d), welches ein guten Bokeh-Effekt / Tiefenschärfe erzeugt. Zur Auswahl steht das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 (Telezoom) oder das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (Normalobjektiv). Welches ist das bessere und hatt jemand Erfahrungen mit einem der beiden Objektiven? Andere Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht! :-) Maximalbudget 200€

...zur Frage

Pentax ME Super Objektive an Canon EOS 700D. Adapter?

Hallo Community,

könnt ihr mir einen Adapter nennen, mit dem ich an meine EOS 700D ein altes Pentax Objektiv aus den frühen 80ern klemmen kann?

Danke,

Paul
...zur Frage

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Walimex mft oder Canon mit focal reducer?

Ich über lege mir ein walimex 35 mm zuholen für meine gh4 nun ist die Frage ob ich mir die mft Version oder die Canon Version mit einem focal reducer hole für mehr Licht Stärke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?